Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hellokitty1987 am 22.06.2012, 19:08 Uhr

kuchenteig

hallo!
bin 10/11. woche schwanger und habe etwas vom kuchenteig genascht, in dem 2 eier drin waren. muss ich mir jetzt sorgen machen? habe antikörper gegen toxoplasmose.

danke

 
5 Antworten:

Re: kuchenteig

Antwort von kitkat170583, 39. SSW am 22.06.2012, 19:11 Uhr

wenn du antikörper hast nicht! aber auch wenn du keine hättest wäre die wahrscheinlichkeit gering das du nun toxo bekommen würdest aber die möglichkeit bestände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchenteig

Antwort von Cecile87, 33. SSW am 22.06.2012, 19:24 Uhr

normalerweise ueberlegt man sich das vorher!?
du kannst von den eiern keine toxoplasmose bekommen, aber dich mit salmonellen anstecken, was auch fuer das kind gefaehrlich sein kann. die sitzen aber meist an der eierschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchenteig

Antwort von charly123, 17. SSW am 22.06.2012, 19:46 Uhr

Ich denke nicht das es schlimm war. Außerdem kann man sich solche spontanen Sachen einfach nicht vorher überlegen. Jeder der gerne Kuchen backt nascht automatisch am Kuchenteig. Das ist doch völlig normal. Man hat das immer gemacht und man macht es in der Schwangerschaft auch automatisch. Ich finde es unbedenklich und würde mir nicht so viele Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchenteig

Antwort von Cecile87, 33. SSW am 22.06.2012, 23:42 Uhr

Naja, ich backe öfters Kuchen und Torten und habe seid ich schwanger bin noch kein einziges Mal an dem Teig genascht. Aber um Himmels Willen, ich mache niemandem einen Vorwurf drauss. Das muss ja jeder fuer sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchenteig

Antwort von MomosWelt am 24.06.2012, 9:49 Uhr

Ich nasche auch Kuchenteig und esse weichgekochte Eier. Salmonellen sitzen an der Eierschale und nicht in dem rohen Ei. Allerdings kann beim öffnen das innere damit in Kontakt kommen und dann ist es in der Masse. Die Wahrscheinlichkeit Salmonellen zu bekommen ist jedoch sehr gering. Also zumindest bei den Eiern die wir kaufen. Da werden die Tiere auf Salmonellen untersucht. Musst mal auf den Packungen gucken, die Eier sind natürlich etwas teurer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.