Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny007, 9. SSW am 10.06.2010, 16:34 Uhr

Ks frage

hallo

mich interessiert es mal wieviel wochen oder tage man vor den ET einen ks machen kann?

 
5 Antworten:

Re: Ks frage

Antwort von Miss USA, 23. SSW am 10.06.2010, 16:42 Uhr

Machen kann..... hängt wohl von der Reife des Babies ab oder von den medizinischen Gründen.

Mein erster KS war geplant zwecks BEL und man hat einfach gewartet bis ich Wehen hatte. (kurz vor ET) Der dritte KS war dann erstmals geplant und der wurde 2 Wochen vor KS angesetzt um Wehen zu vermeiden.

LG,
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks frage

Antwort von tazzy2405, 36. SSW am 10.06.2010, 16:50 Uhr

Ich gaube, wenn ein Kaiserschnitt geplant ist, wird der meist in etwa 2 Wochen vorher gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks frage

Antwort von Nine8, 34. SSW am 10.06.2010, 17:07 Uhr

Meiner wird bei genau 37+0 germacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks frage

Antwort von SilkeJulia am 10.06.2010, 18:44 Uhr

Meist wird er 7-14 Tage vor ET gemacht, weil die Ärzte keine Lust haben, möglicherweise am Wochenende oder mitten in der Nacht an den Tisch treten zu müssen.
Wenn es einen Grund gibt, dass die Frau keine Wehen bekommen darf, ist es natürlich sinnvoll, ihn früher zu machen.
Ansonsten ist es am besten, ihn erst nach Wehenbeginn durchführen zu lassen.
Leider machen das nur wenige Krankenhäuser und viele Frauen übernehmen die Denkweise und wollen es so bald wie möglich machen lassen.
Schade für die Kinder. Denn wenn man mal überlegt, dass nicht wenige Kinder natürlicherweise nach dem Termin geboren werden, weil sie dann eben reif genug sind, dann wird einem klar, dass ein KS 2 Wochen vor ET für das Kind möglicherweise bedeutet, dass es 3 Wochen früher als von der Natur vorgesehen den schützenden Bauch verlassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks frage

Antwort von Honey82 am 10.06.2010, 21:58 Uhr

Mein geplanter KS war bei 38+3 SSW. Er war wegen BEL.

Es hätte bestimmt noch gedauert....sie hatte noch viel Käseschmiere. Aber ihr Gewicht war ordentlich. 3630g...50 cm....KU 36,5 cm.
Es gab danach auch keine Schwierigkeiten.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.