Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine24, 30. SSW am 06.10.2009, 21:47 Uhr

Ks ablauf??????

HAllo zusammen
wollte mal fragen wie bei euhc der Ks abgelaufen ist ich hatte einen Ks 2006 und bin jetzt in der 30 SSw und die Kleine liegt zur zeit noch in BEL

wie war das den bei euhc als sie das Baby rausgeholt haben ich habe ihn kurz gesehen und dann haben sie ihn mit genommen und mein freund ist mit
raus dann haben sie ihn gemessen gewogen pie pa po und angezogen als ich dann fertig war habe ich ihn fertig verpackt bekommen
schrecklich diesmal will ich ihn wieder in den kreissaal bekommen wenn sie diese erst untersuchung gemacht haben damit die erst mal ankommen kann und sich erholen kann

wie war es bei euhc

Lg

 
4 Antworten:

Re: Ks ablauf??????

Antwort von SilkeJulia am 06.10.2009, 21:53 Uhr

Hallo,

es kommt auf das KH an, auf die diensthabende Hebamme und auf sie Situation im KRS wie das abläuft.
Ich kenne ein KH, in dem das Baby grundsätzlich (wenn es ihm gut geht) zurück in den OP gebracht wird, der Mutter nackt auf die Brust gelegt wird und sie auch schon anlegen kann.
Da, wo ich arbeite ist es idR so, dass das Kind wieder kurz in den OP gebracht wird, damit die Mutter es ansehen und berühren kann. Es kann aber nur kurz da bleiben, da es im OP recht kalt ist.
Das Kind wird dann in den KRS gebracht, wo es zu Papa oder unter die Wärmelampe kommt, bis die Mutter aus dem OP kommt. Es kommt dann nochmal nackt zur Mutter auf die Brust.
Erst danach wird gewogen, gemessen, angezogen etc...
Manchmal lässt die Situation im KRS das aber nicht zu (viel zu tun), dann wird das Kind auch schonmal vermessen und angezogen, bevor die Mutter zurück ist.

Ich rate dir, das am OP-Tag, wenn du morgens kommst der dich betreuenden Hebamme ganz klar zu sagen: "Ich möchte, dass mein Kind nicht angezogen wird, ich möchte es erst nackt auf die Brust gelegt bekommen."
Möglichst auch schriftlich festhalten und der Hebamme geben.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks ablauf??????

Antwort von Dreikindmama am 07.10.2009, 7:18 Uhr

Hallo,

meine beiden ersten KS waren mit Vollnarkose. Bei meinem dritten KS war ich wach. Mein Mann war beim 3. KS mit im OP und saß neben meinem Kopf. Als mein Sohn geboren war, wurde er mir kurz gezeigt und anschließend von der Hebamme kurz für die erste Untersuchung mit nach draußen genommen. Anschließend kam er noch nackt in ein frisches Handtuch gewickelt wieder in den OP und mein Mann hat ihn die ganze restliche OP-Zeit auf dem Arm neben meinem Kopf gehabt. So konnte ich ihn die ganze Zeit sehen. Erst als meine OP fertig war und auch mein Mann dann wieder raus und sich umziehen musste, haben sie meinen Sohn mit rausgenommen und ihn in ein Bettchen im Kreissaal gelegt. Mein Mann war natürlich vor mir dann im Kreissaal und hat mit meinem Sohn zusammen dann wieder auf mich gewartet. Als ich dann ebenfalls im Kreissaal ankam habe ich meinen Sohn sofort in den Arm gelegt bekommen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebammen machen das, wenn es die Situation zulässt...

Antwort von Krueml09, 29. SSW am 07.10.2009, 8:20 Uhr

...grundsätzlich so, dass das Baby ZUERST zur Mutter kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebammen machen das, wenn es die Situation zulässt...

Antwort von falous am 07.10.2009, 9:52 Uhr

ich hatte einen notks.daher war mein kind schon angezogen und der papa saß stolz mit seiner prinzessin auf dem arm vor meinem bett im aufwachraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.