Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Andeg75, 36. SSW  am 17.04.2012, 17:52 Uhr

Ks-Mamis

Hallo,
Ich bekomme in 3 Wochen meinen 3.Ks.
Ich würde gerne die Wundheilung diesesmal beschleunigen bzw. unterstützen.
Habt ihr da Erfahrungen? Bringen Globullis was?

 
5 Antworten:

Re: Ks-Mamis

Antwort von kababaer am 17.04.2012, 18:23 Uhr

Also ich hatte im August meinen 3. KS und hab nix besonderes gemacht und die Wundheilung war relativ schnell. Hab nur ein Bauchband (Baumwolltuch) auf die Narbe gelegt damit die trocken blieb

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks-Mamis

Antwort von DecafLofat am 17.04.2012, 21:11 Uhr

hab mir von der kreissaal hebamme direkt danach ne hochpotenz staphisagria c200 geben lassen und mir für daheim c30 besorgt, 3x3 tgl. sowie wenn alles zu war mit narben gel wala angefangen.
war auch mein dritter, sie haben diesmal auch ne narbenkorrektur gemacht (bissi altes gewebe weggeschnippelt) hab den operateur davor angesprocehn ob er meine narbe diesmal schön macht ;o) hat er.
alles gute!!! und denk dran, der fieseste moment, wenn dir alle von oben auf den oberbauch drücken, ist der moment in dem es dann gleich vorbei ist und du nen schrei hörst.
falls es klaffen sollte, auflagen mit quercustinktur von wala (nicht pur, verdünnt mit abgekochten wasser, 1 zu 4) oder mercurialis perennis salbe von weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks-Mamis

Antwort von Maus 81, 39. SSW am 18.04.2012, 8:14 Uhr

Hab ja am Dienstag meinen 2. KS meine Hebamme hat mir Arnica Kügelchen empfohlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achtung bei arnica!!! bitte erst NACH dem KS nehmen

Antwort von DecafLofat am 18.04.2012, 8:58 Uhr

nicht schon präventiv vorher... kann sonst zu stärkeren blutungen führen. erst nehmen wenn der zustand für den sie genommen werden (schnittentbindung) eingetreten ist. -> wie immer bei homöopathie.
staphisagria wirkt aber in diesem fall doch nen tacken besser, da es gegen schnittverletzungen hilft. arnica ist zwar auch für verletzungen, aber eher für stumpfe (verstauchung, prellung, zerrung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achtung bei arnica!!! bitte erst NACH dem KS nehmen

Antwort von Maus 81, 39. SSW am 18.04.2012, 12:03 Uhr

Danke für die Info :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.