Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKF, 8. SSW am 02.10.2007, 11:18 Uhr

Kritische Zeit, vorbei?

Juhu ihr lieben,
ich hab mal ne Frage, da dies meine erste SS ist, bin ich sehr ängstlich und passe sehr auf mich auf. Wobei ich sehr rege am Leben teil nehme.
Mein Frage ist, ab wann ist so die kritische Zeit vorbei? Oder gibt es die garnicht. Ich bin froh um jede Woche, wo es mir gut geht. Denn von vielen Freunden und Bekannten habe ich einiges negatives gehört und auch mitbekommen, bezüglich Abgang...

Was meint ihr?

Danke für die Antwort

 
4 Antworten:

Re: Kritische Zeit, vorbei?

Antwort von Melanie78, 10. SSW am 02.10.2007, 11:24 Uhr

Man sagt am Ende der 12. SSW ist diese kritische Zeit vorbei.
Aber es kann danach immer was passieren, auch wenn du noch so gut auf dich aufpassen tust.
Versuch dein Leben so normal wie möglich zu gestalten und genieße deine SS.
Es ist so schön SS zu sein, mach es nicht durch deine Ängste kaput.

Lg MElanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kritische Zeit, vorbei?

Antwort von TinaMama, 21+3. SSW am 02.10.2007, 11:31 Uhr

hallo
ich bekomme auch mein erstes kind und ich habe auch so viel angst aber genau das ist falsch! ich weiß das sagt man so einfach aber was will man machen man ist machtlos dagegen, man kann nur das beste daraus machen, ich z.B. ich versuche alles richtig zu machen, schaff es zwar auch nicht immer, aber ich denke einfach positiv! kopf hoch, es kann nur gut gehen!! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kritische Zeit, vorbei?

Antwort von MelB, 20. SSW am 02.10.2007, 11:44 Uhr

Also ich sag ja immer: Die kritische Zeit ist vorbei, wenn sie einen Job haben, aus dem Haus sind, verheiratet sind und auch die Enkel einigermaßen geraten ;-)
Nee, im Ernst: Ich kann deine Angst sehr gut verstehen, zumal ich im Januar auch ein Sternchen gehen lassen musste. Aber du solltest dich und den Krümel damit nicht zu sehr belasten. In der 8. SSW schlägt das Herzchen schon, da ist die erste große Hürde geschafft. Nach der 12. SSW ist das größte Risiko um und danach wird es mit jeder Woche besser. Sicher bist du nie! Auch wenn es mal auf der Welt ist, im KiGa, in der Schule... Du musst einfach Vertrauen haben!
Wünsche dir alles Gute!
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kritische Zeit, vorbei?

Antwort von Mami65, 21. SSW am 02.10.2007, 12:02 Uhr

Hallo Lisa, man sagt so, die ersten 12 Wochen (weil davon ausgegangen wird, dass, wenn was mit dem Baby nicht i.O. wäre, die Natur das dann oft selbst regelt).

Hab mich auch verrückt machen lassen (wegen Alter erhöhtes FG-Risiko), hab mir aber immer gesagt, dann regelt es die Natur eben von selbst. Hatte nach den 12 Wochen Angst, dass das Kind vielleicht eine Chromosomenanomalie haben könnte. Fazit: hab die erste Hälfte der Schwangerschaft nur mit Ängsten zugebracht!!!! Völlig umsonst, alles ist i.O..

Jetzt bin ich entschlossen, den 2. Teil meiner SS einfach zu genießen. Das wünsch ich dir auch und du hast recht, wenn du froh bist über jede Woche, die es dir gut geht, es wird noch besser!!!! Freu dich darauf, wenn der Bauch wächst und du dein Baby spürst, es ist einfach toll!

Eine schöne SS wünscht dir

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.