Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von incikiz, 10. SSW am 08.01.2010, 19:15 Uhr

Kritische Phase der SS

Hallo Mädels,

es heißt ja die ersten 12 Wochen der SchwSch sind am kritischsten und dass da die Wahrscheinlichkeit für ne FG am höchsten ist. Sind damit die ersten 12 Wochen ab Mens oder ab ES gemeint? Bin ab morgen 10+0. Das heißt noch 2 Wochen Bangen oder??

Danke vorab für eure Hilfe.

 
7 Antworten:

Re: Kritische Phase der SS

Antwort von Maja86, 15. SSW am 08.01.2010, 19:25 Uhr

Hey,

ja du hast recht die ersten 12 ssw sind die kritischsten, da noch alles sehr empfindlich ist. Damit sind die ersten 12 ssw nach der letzten Periode gemeint...wie es halt auch vom Frauenarzt berechnet wird. Aber ich kann dich schon etwas beruhigen...ab der 10 ssw sagt man ist die ss schon recht stabil. (Steht im Mami-Buch;-)
Noch 2 Wochen und dann kannst du wirklich aufatmen. Alles Gute, Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kritische Phase der SS

Antwort von cke04 am 08.01.2010, 19:42 Uhr

ja man sagt di ersten 12 wochen,aber auch bis zum ende kann immer noch etwas passieren, man darf sich nur nicht verrückt machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kritische Phase der SS

Antwort von incikiz, 10. SSW am 08.01.2010, 20:09 Uhr

danke für die Antworten.

ich weiß auch dass bis zum Ende jederzeit noch was passieren kann aber wenigstens ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr so groß wie in den ersten 12 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maja86

Antwort von incikiz, 10. SSW am 08.01.2010, 20:11 Uhr

danke für deine liebe Antwort. das wusste ich gar nicht dass die SchwSch schon ab der 10. ssw als stabil gilt. weißt du auch warum das so ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maja86

Antwort von Maja86, 15. SSW am 08.01.2010, 21:14 Uhr

In dem Buch steht, dass ab der 10. ssw die meisten Organe schon angelegt sind und der Embryo daher nicht mehr so empfindlich ist. Die ersten Wochen entwickelt sich halt alles und es ist daher noch sehr anfällig!
Aber wird schon alles gut gehen:-)

Liebe Grüße und eine schöne SS wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maja86

Antwort von incikiz, 10. SSW am 08.01.2010, 21:28 Uhr

Danke nochmal. Ist schon mal ziemlich beruhigend.

Wünsche dir auch eine wunderschöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maja86

Antwort von Maja86, 15. SSW am 08.01.2010, 21:34 Uhr

Gerne:-)
Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.