Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine3003, 35. SSW am 14.02.2007, 11:54 Uhr

Kribbeln in den Fingern

Hallo,

ich habe seit gestern ein kribbeln in den Fingern. Sind das die Wassereinlaerungen????

 
3 Antworten:

Re: Kribbeln in den Fingern

Antwort von SilkeJulia am 14.02.2007, 12:57 Uhr

Hallo Janine,

uh, das ist unangenehm.
Das sogenannte "Krapaltunnelsyndrom" wird tatsächlich oft durch Wassereinlagerungen hervorgerufen.
Viel machen kann man dagegen nicht, höchstens Akupunktur.
Wenn du plötzlich vermehrt Wassereinlagerungen hast, auch im Gesicht, dann geh bitte zum Arzt!

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln in den Fingern - Ergänzung...

Antwort von Mijou am 14.02.2007, 13:38 Uhr

Hallo,

das Karpaltunnel-Syndrom bedeutet, dass durch das etwas aufgeschwemmte Gewebe die hauchfeinen Tunnel, in denen die Nerven verlaufen, gedrückt werden. Dadurch werden auch die Nerven etwas gepresst und es kommt zu Empfindungsstörungen. Das hatte ich in der Schwangerschaft auch, es ist völlig harmlos und verschwindet hinterher von selbst wieder.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln in den Fingern

Antwort von Baby4two, 25. SSW am 17.12.2009, 19:50 Uhr

Habe auch dieses Kribbeln in den Fingern, kommt aber auch mal im kl. oder Ringfinger vor,... Habe heute das 2. Mal dieses Problem und es ist in der linken Hand ...

Da mein Vater im Febr. 09 verstorben ist und ich unter Panikattacken leide mache ich mir gr. Sorgen diesbezüglich man muss dazu sagen das er einen Herzinfarkt erlitten hat.,..

Könnt ihr mir vielleicht helfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.