Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff7, 24. SSW am 03.06.2009, 15:48 Uhr

Kreuzschmerzen

Mädels seit gestern hab ich starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich - merke ich besonders wenn ich liege und dann wieder aufstehen will. Bin gestern Mittag kaum mehr hochgekommen... (Harten Bauch oder ähnliches hab ich nicht)

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Und noch besser: was man dagegen unternehmen kann?
Mein Mann hat mich schon gestern Abend massiert und meiner Hebi hab ich auf den AB gesprochen... Hm...

Lg Steffi, die für jeden Tipp dankbar ist!!!

 
4 Antworten:

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.06.2009, 15:49 Uhr

kein Tip, tut mir leid, aber ich wuensche dir Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von steda82, 32. SSW am 03.06.2009, 15:53 Uhr

Hallo du,

habe leider auch häufig Lendenwirbelprobleme... (hatte vor 4 Jahren einen Bandscheibenvorfall und die Schmerzen kommen immer wieder)

Mir hilft es etwas, wenn ich mich auf meinen Gymastikball setze und hoch und runter wippe oder das Becken kreisen lasse.... wenn es gar nicht mehr geht, lege ich mich die Wanne. Entspannt sich dann schön!!!

Hoffe, dass es bei dir bald besser wird

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von Vefro, 31. SSW am 03.06.2009, 16:02 Uhr

Ich glaub damit haben ganz viele von uns ab einer bestimmten SSW zu kämpfen. Ist ja auch ne enorme Belastung für den Rücken. Was wir jetzt alle mit uns rum tragen (mehr Brust, Bauch etc.) Das ist für die Rückenmuskulatur manchmal zu viel. Mir geht es ähnlich besonders abends, wenn ich liege wird es schlimmer oder wenn ich lange in einer Stellung liege/stehe. Mein Mann mußte mir schon aus dem Bett helfen.
Würde es auf alle Fälle beim Arzt erwähnen wegen Bandscheibenschaden. Und dann halt Rezept für Physio oder Akupuntur zur Schmerzlinderung.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von jh678, 35. SSW am 03.06.2009, 19:58 Uhr

Hallo

ich hatte mit den gleichen Problemen zu tun und bin dann zu einem Facharzt für physikalische Therapie gegangen. Sie meinte, dass das durch die Dehnung der Bänder ist und somit die Becken-Wirbelsäulen-Gelenke sehr instabil sind. Sie verschrieb mir Manuelle Therapie aber gleich mit dem Hinweis, dass ich zur Osteopathie soll, denn noch mehr auflockern wäre falsch. Die Osteopathie hat schon nach der ersten Sitzung vollen Erfolg gezeigt, so dass ich zwei Wochen später nur nochmal zum 2. Termin bin. Nachteil ist aber, dass du selbst dafür bezahlen musst, da es keine Abrechnungsmöglichkeit der Kasse gegenüber gibt. Neben der Osteopathie verschrieb mir die Ärztin noch einen speziellen Ledergürtel (Trochanterstützbandage), welche ich dann noch ein paar Wochen trug, aber seit einigen Wochen ist alles i.O., selbst wenn ich meinen Kleinen (fast 2 Jahre) über eine gewisse Strecke tragen muss.

Ich hoffe, dass dir die Infos helfen und wünsche dir gute Besserung.
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.