Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 5+6. SSW am 13.03.2007, 21:25 Uhr

kreuzchen bei risikoschwanger....

hallöchen,

ich habe grade meinen mutterpass angesehen und habe festgestellt das ich einen kreuzchen bei risikoschwanger habe...
der text ist: "nach ärztlicher bewertung des katalogs A liegt bei der erstuntersuchung ein schwangerschaftsrisiko vor". und da ist ein kreuz bei *ja*...
liegt das daran das die erste untersuchung so früh war (5+5) ???
oder kann das andere gründe haben? ich bin jetzt etwas unsicher. mein arzt hat nix gesagt...

habt ihr das auch?

lg hasi

 
5 Antworten:

Re: kreuzchen bei

Antwort von tanja3371, 30. SSW am 13.03.2007, 21:43 Uhr

Gründe für einen Risikoschwangerschaft können sein:
Übergewicht, bisherige Fehlgeburten, Erkrankungen in der Familie (z.B. Diabetes), Alter über 35???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreuzchen bei

Antwort von hasi06, 5+6. SSW am 13.03.2007, 22:11 Uhr

nix dergleichen...
mein paps hat ab und zu bluthochdruck. und ich hab allergien gegen nickel und duftstoffe. aber das ist doch kein drama oder?????

danke lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreuzchen bei

Antwort von lavilja, 21. SSW am 13.03.2007, 22:20 Uhr

also wenn er nix gesagt hat dazu, dann geh ich mal davon aus, dass er sich verkreuz hat ;) frag ihn doch das nächste mal einfach, und wenns dir zulange dauert, dann ruf kurz an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreuzchen bei

Antwort von Mama Jana, 29. SSW am 14.03.2007, 1:10 Uhr

Ein Kreuz bei "Risikoschwanger" wird nicht wegen Kleinigkeiten gemacht. Ich würde auf jeden Fall noch mal nachfragen. Merkwürdig, dass der Arzt nichts gesagt hat.

Trotz allem, mach Dir keine so großen Sorgen. Eine Risikoschwangerschaft bedeutet nicht automatisch, dass es während der SS, der Geburt, mit Mutter oder Kind Probleme geben muss. Es ist erst einmal nur ein Hinweis darauf, dass z.B. häufigere Kontrollen notwenig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreuzchen bei

Antwort von schnitte2005, 6+5. SSW am 14.03.2007, 7:49 Uhr

Huhu,

keine Sorge erstmal. Wenn ich mich recht erinner, dann hast du doch noch ein Baby was noch kein Jahr alt ist, oder?? Dann könnte der Grund für die risikoschwangerschaft an der raschen schwangerschaftsfolge (also erneute schwangerschaft unter einem Jahr nach der letzten) sein. Und dann wird da halt auch häufiger Kontrolliert. Bei mir hat er es auch angekreuzt, wegen meiner Fehlgeburten. Im Moment muß ich wöchentlich hin, und nachher dann alle 2 Wochen. In der Regel wird halt bei Risikoschwangeren die Untersuchungen in kürzeren Abständen gemacht. Und nur weil eben das Kreuz da drin ist, heißt es noch lange nicht das es zu schwierigkeiten kommen muß, sondern einfach nur das man öfters kontrollieren muß, damit man wenn doch mal was sein sollte, was unternehmen kann.

Liebe Grüße
Schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.