Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauras Lolli, 20. SSW am 27.02.2014, 10:25 Uhr

Kreuzbeinschmerzen

Hallo

Heute hab ich gaaanz fiese Kreuzbeinschmerzen,kann meinen Sohn fast nicht hoch heben.

Was hilft noch ausser Wärme?
Mag keine Medis nehmen....

 
6 Antworten:

Re: Kreuzbeinschmerzen

Antwort von amicas, 27. SSW am 27.02.2014, 10:58 Uhr

Ich war gestern beim Arzt wegen meiner Rückenschmerzen, er meinte es käme vom Kreuzbein. Der Bauch zieht nach vorn, die Fehlhaltung löst die Schmerzen aus.
Er hat mich getaped und mir drei Nadeln in Akkupressurpunkte gepikst, die bleiben da, bis ich sie verliere.

Außerdem gibts zwei Übungen. Im Liegen die Beine anwinkeln und das Becken abwecheselnd nach unten drücken, so dass es flach auf der Unterlage liegt und dann nach oben wölben. Wobei mehr auf das nach unten drücken geachtet werden soll.

Nächste Übung: flach hinlegen und abwechselnd die Beine einzeln lang machen, also stell dir vor, in Fußnähe ist eine Wand und du versucht abwechselnd mit dem linken und rechten Fuß die Wand anzutippen.

Außerdem solltest du versuchen, deine Haltung zu korrigieren, indem du dir vorstellst, an deinem Steiß hinge ein Gewicht, das nach unten zieht. Sodass du dein Becken leicht nach vorne kippst und aus dem Hohlkreuz gehst.

Wenn du auf dem Rücken schläfst, leg dir ein Kissen unter die Oberschenkel, das kippt auch dein Becken etwas nach unten. In seitenlage ein Kissen zwischen die Beine entlastet ebenfalls.

Ansonsten gaaaanz viel Wärme. Ich hatte ja ganz ganz schlimme Schmerzen, konnte mich kaum bewegen, aber so hab ichs in kurzer Zeit erheblich verbessert.

Wenn der Schmerz nicht mehr auszuhalten ist, kannst du dir auch Rhus tox in der Apotheke holen, das ist homöopathisch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbeinschmerzen

Antwort von Lauras Lolli, 20. SSW am 27.02.2014, 12:14 Uhr

Vielen Dank :-)
Hab auch grad von einer Bekannten den Tipp bekommen Boowtech (oder so) uu machen.
Mal schaun vlt reichen schon deine Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbeinschmerzen

Antwort von amicas, 27. SSW am 27.02.2014, 12:55 Uhr

ich drück dir die Daumen! Wir haben ja noch ein gutes Stück vor uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbeinschmerzen

Antwort von LöwenBaby2014, 18. SSW am 27.02.2014, 13:32 Uhr

da kann ich dir empfehlen, dass su dich mal an deine Hebamme wendest und mal nach "tapen" fragst...

ich mache das nun auch schon ein paar wochen, da ich ziemlig heftige schmerzen im rücken,becken steiß habe und kann sagen das es einige Tage hilft. die pflaster können bis zu einer woche drauf bleiben, bei mir rubbeln die allerdings schnell wieder ab.

vielleicht ist das ja auch was für dich

alles gute wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbeinschmerzen

Antwort von Lauras Lolli, 20. SSW am 27.02.2014, 16:23 Uhr

Vlt sollte ich meinen Sohn ins Beistellbett verbannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sakralgelenk

Antwort von Kicherl, 34. SSW am 28.02.2014, 10:26 Uhr

das kann auch ein gereiztes oder entzündetes Sakralgelenk sein, das solche Schmerzen hervorruft.

Da müsste man dann eher schonen, mehr liegen und kurze Spaziergänge machen. Bein beim schlafen höher lagern hilft auch zu entlasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.