Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessysternchen, 30. SSW am 11.01.2006, 20:35 Uhr

Kreislaufprobleme!!!

hallo ihr lieben,

ausgerechnet heute morgen als mein freund wieder mir frühschicht begonnen hat,hatte ich nach dem aufräumen starke kreislaufprobleme!dachte ich kippe jeden moment um.zum glück stand ich im wohnzimmer als das losging.mein handy und etwas zu trinken standen auf dem tisch.das wurde nacher so schlimm,dass ich hecktisch wurde und kaum luft bekam.hab dann sofort meine mutter angerufen und sie sagte ich sollte mich auf den boden legen und die meine hochkant an den sessel legen.muß sagen das hat mir echt gehofen.dann ging es auch sofort besser.ich hab sofort meinen blutdruck gemessen der war aber soweit ok 125/85 jedoch puls 120.hab mir danach die beine mit kaltem wasser abgeduscht,tat echt gut!ich hatte sowas noch NIE,hab jetzt irgendwie angst das sowas jeder zeit wieder kommen kann!meine mutter sagte schon,da das ja nach dem aufräumen des haushaltes war,sollte ich jetzt alles viel viel langsamer angehn und nicht meht so hecktisch sein...oder hat vielleicht der kleine mir irgednwas angedrückt?hat es ihm geschadet?hab am freitag wieder VU dann werde ich auch mal meine FÄ fragen.habt bzw. hattet ihr sowas auch schonmal?

lg und schönen abend noch
jessysternchen

 
2 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme!!!

Antwort von andrea22 am 11.01.2006, 22:10 Uhr

Ja, so langsam solltest du kürzer treten! Dein Körper signalisiert dir, dass es jetzt nicht mehr so schnell und viel auf einmal sein darf mit der Arbeit.
Ich hatte auch die ganze SS lang arge Kreislaufprobleme. Es ging teilweise so weit, dass ich nach dem Einkauf im Auto warten musste während mein Mann an der Kasse anstand!
Ich denke, dass du sicher einen zu niedrigen Blutdruck hast (gerade morgens). Als du ihn gemessen hast, hattest du dich ja schon wieder etwas erholt?!
Ich würde künftig langsamer arbeiten und mich ab und an kurz hinlegen. Ich hoffe das hilft dir und du schaffst die letzten Wochen noch ohne weitere Zusammenbrüche!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme!!!

Antwort von toertel0, 37. SSW am 12.01.2006, 8:43 Uhr

Hallo,

vielleicht bringt es Dir etwas vor dem Aufstehen erst einmal ein Glas Wasser zu trinken, damit Dein Kreislauf in Gange bleibt. Ansonsten können Kreislaufprobleme auch Anzeichen für Mangelerscheinungen im Körper sein (z.B. Eisenmangel)
Ich nehme mehr oder weniger sporadisch Centrum MAterna (meine Hebi sagt mir am Wochenende dann ob ich jetzt langsam damit aufhören soll, wegen dem MAgnesium) und ich merke es tatsächlich, wenn ich es vergessen habe, dann fühle ich mich müde, schlapp, gereizt und bei längerem Vergessen auch schwindlig.....wenn ich es dann nehme, geht es mir wieder besser.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.