Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara37, 26. SSW am 16.05.2006, 13:48 Uhr

Kreislaufprobleme (lang)

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen,

gestern war ich auf Tagung, hab fast den ganzen Tag (von 10 bis 16 Uhr)gesessen und bin dann nach Hause gekommen und habe mir gedacht, ich mache noch ein bißchen was, bin ja schließlich fit und aktiv und bla..., das Ende war dann, daß ich mich völlig übernommen habe und dann weinend, zitternd und mit Übelkeit und Schwindel ins Bett gegangen bin. Ich hatte schon vor der SS einen niedrigen Blutdruck, aber 100/55 war dann doch extrem niedrig und der ging noch ein bißchen runter auf 90/50, habe dann etwas Cola getrunken (1 Glas), dann wurde es langsam besser.

Wenn ich bei meiner Frauenärztin bin, dann hat sie immer einen Blutdruck von 135/75 gemessen und mir gesagt, wenn das weiter steigt, müssen wir was gegen machen. Ich habe dann gesagt, daß ich jeden Tag messe und das er immer zu niedrig ist.

Kennt das jemand von euch? Oder hat einer von euch auch einen niedrigen Blutdruck und was macht ihr dagegen? Ist das schlimm fürs Baby? Vielleicht sollte ich noch sagen, daß ich immer einen Puls über 100 habe und daß ich Kaffee in der SS weder riechen noch trinken kann.

LG Sara

 
5 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme (lang)

Antwort von 4erbande, 15. SSW am 16.05.2006, 13:54 Uhr

hallo,
ich habe das auch seitdem wochenende mir geht es richtig schlecht.habe jetzt auch fast 4 kg abgenommen in 3 tagen und mein blutdruck ist auch extrem im keller.keine ahnung was das zurzeit soll bei mir.war eben beim arzt und habe ihn messen lassen manchmal habe ich auch 90/60.
was man dagegen tun kann?wasser trinken denke ich mal und den kaffee weglassen,denn kaffee erhöht zwar kurzzeitig den blutdruck der dann aber dann irgendwann ziemlich abfällt.
ich trinke morgen früh lieber nen cappu und lasse den kaffee weg.

gute besserung an dich..

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme (lang)

Antwort von lucie, noch 22 tg. bis et.. SSW am 16.05.2006, 14:08 Uhr

lass dir nichts gegen bluthochdruck geben!!!!!!!!!!
135/75 ist ein guter blutdruck!!!!!!!
und das du eher zu niedrigen hast, muss dir dein fa glauben.
ich habe in der praxis immer zu hohen und sonst normal. manchmal habe ich da werte von 160/80!!!!!
WEIL ICH AUFGEREGT BIN!
können die f-ärzte nicht mal normal mit diesem thema umgehen!!!!!??????
meine fä sieht doch das mein puls rast, wenn ich blutdruck gemessen bekomme!
entscheidend ist der untere wert, der darf nicht so hoch sein. der obere reagiert auf die aufregung beim messen! lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lucie

Antwort von sara37, 26. SSW am 16.05.2006, 14:16 Uhr

Hallo lucie,

nein ich lasse mir nichts dagegen geben, auf keinen Fall.

Weißt du, ob ein niedriger Blutdruck dem Baby schadet???? Weil dann auch immer der Puls so hoch ist. Wie schon gesagt, immer über 100, mal 112, mal 107 usw.

Lg Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lucie

Antwort von Nane27, 30. SSW am 16.05.2006, 17:52 Uhr

Genau nix dagegen geben lassen! Ich hab zuhause ein Messgerät fürs Handgelenk und da hab ich auch immer einen normalen oder zu niedrigen Blutdruck. Und beim Arztin ich dnn immer aufgeregt und da ist er dann schnell mal zu hoch. Die Arzthelferin hat mir dann mal geraten mein Messgerät mal zur VU mitzubringen und dann nochmal in der Stresssituation zu messen, und da war er dann auch bei meinem Gerät etwas zu hoch. Also liegt es wirklich daran das man beim Arzt meistens ein bissel aufgeregt ist.
Vielleicht kannst Du Dein Gerät ja auch mal mit in die Praxis nehmen und nachmessen.
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Beitrag war für sara37

Antwort von Nane27 am 16.05.2006, 17:53 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.