Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angela82, 10. SSW am 04.06.2018, 19:37 Uhr

Kreislaufprobleme durch Durchfall

Hallo,
Ich habe gestern Durchfall gehabt. Heute morgen die erste VU gehabt. Alles soweit ok, soll mich aber die Woche schonen und bin krank geschrieben. Wird mir auch gut tun, dass weiß ich. Mein Problem, auf Arbeit sagte ich heute das ich Magen Darm hab und morgen wieder da bin. Die wissen noch nicht das ich schwanger bin. Ich muss morgen anrufen und hab davor Bammel, Vorgesetzte ist ein... krank melden ist grenzwertig. Magen Darm dauert ja keine Woche, was soll ich nur sagen was mit Magen Darm zu tun hat?
Und findet ihr es zu früh in der 11. Woche die Schwangerschaft zu verkünden? Wollte es vielleicht nächste Woche sagen...

Vielen Dank Gruß

 
5 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme durch Durchfall

Antwort von Meyla, 23. SSW am 04.06.2018, 20:48 Uhr

Stimmt, echtes Magen-Darm dauert sogar 2 Wochen. Die Nummer ist ansteckend und zehrt an den körperlichen Reserven. Bei uns ist man daher mindestens eine Woche raus wenn jemand flotten Otto beklagt.

Das deine Chefin nicht da ist ist ja nicht dein Problem. Wir reden hier nur von deiner Arbeit.... die ist wichtig ja, aber sie steht weder über körperlichem noch privaten Wohlergehen.

Wenn du nicht musst würde ich definitiv noch warten bevor du es sagst. Deine Branche ist ja eher der Schreibtisch oder? Da kenne ich es nur als recht üblich das die Kollegen lange im Dunkeln gelassen werden.
Man sollte sich genau überlegen wie weit man dazu in der Lage ist eine FG "öffentlich auszuhalten". Wünscht sich natürlich keiner aber passiert halt leider nunmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme durch Durchfall

Antwort von Goldie08, 22. SSW am 04.06.2018, 21:32 Uhr

Ich kann dich verstehen, habe genau wegen solch einer Arbeitsatmosphäre meine Arbeit gekündigt. Neue Stelle unterschrieben - schwanger geworden. So kann es auch kommen und man fühlt sich erst mal nicht so gut wie man sich bei solch einer Nachricht freuen sollte.
Habe es dann in der 14. Woche gesagt, sicher ist sicher. Wenn du das einmal äußerst dann wird dein Chef dich mit anderen Augen betrachten...Also falls du noch 2-3 Wochen warten kannst, würde ich dir das raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme durch Durchfall

Antwort von DannaM, 10. SSW am 05.06.2018, 7:52 Uhr

Wenn man Norovirus hat darf man sogar erst wieder arbeiten wenn man vom Gesundheitsamt die Freigabe hat.
Meine Mutter war mal fast 4 Wochen deswegen krank geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme durch Durchfall

Antwort von Angela82, 10. SSW am 05.06.2018, 9:56 Uhr

Danke für eure Antworten. Habe heute angerufen und mich für die Woche krank gemeldet. Blöder Spruch mit: schon wieder krank? Und: Magen Darm dauert doch normalerweise keine Woche, musste ich mir anhören. Dieses Jahr war ich 3 Tage krank und das in zwei Zeiträumen. Die Arbeit wechseln, wollte ich auch, nach der Elternzeit. Mir reicht es da, immer dieses indirekte mobben. Eigentlich will ich mit der Verkündung noch warten, aber ich habe schon einen Bauch, deswegen werde ich mir diese Woche Gedanken dazu machen. Ganz lieben Dank das ihr so lieb antwortet, man fühlt sich so wenigstens nicht allein mit seinen Problemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme durch Durchfall

Antwort von Meyla, 23. SSW am 05.06.2018, 11:09 Uhr

Nur weil deine Kollegen rum spekulieren musst du da keine Auskunft erteilen.

Für solche Sprüche verweise ich gerne an eine Fortführung des Gesprächs über den Anwalt wenn Bedarf besteht. Ich habe mir das auch mal JAHRE in einer anderen Arbeit anhören dürfen... bis ich mal rechtliche Konsequenzen anbot und das Gesundheitsamt vorbei schickte.... danach war Ruhe im Kessel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.