Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina**, 23. SSW am 13.03.2007, 11:11 Uhr

Kreislaufprobleme = Unterversorgung ?

Ich bin zum 3. Mal schwanger und jetzt in der 23. Woche. Hab immer wieder Probleme mit dem Kreislauf und mein Blutdruck liegt meist 110/60. Nun sagt jemand zu mir, wenn mein Kreislauf im Keller ist und der Blutdruck niedrig, wird das Kind nicht mehr richtig versorgt. Stimmt das ? Muß das immer so sein ? Kenn mich da leider gar nicht so aus, aber man läßt Dich doch immer wieder schnell verrückt machen


lg

 
7 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme = Unterversorgung ?

Antwort von Mimmijongo, ET+5. SSW am 13.03.2007, 11:17 Uhr

Das hab ich ja noch nie gehört. Absoluter Quatsch! Mein Blutdruck ist generell niedrig und liegt auch immer so bei 110/60. Mit diesen Werten kam meine erste Tochter mit 4kg auf die Welt. Da kann man ja wirklich nicht von unterversorgt sprechen *g*.
Mach Dir darüber keine Gedanken.

Gruß
Mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme = Unterversorgung ?

Antwort von Mette1, 29. SSW am 13.03.2007, 11:37 Uhr

Mein Kreislauf liegt schon seit Anfang der Schwangerschaft kontinuierlich bei 90/60 und Mutter und Kind geht es ausgezeichnet. Mein Arzt hat noch nie gesagt, dass die Werte bedenklich sind.

Mach dir keine Sorgen.

LG,
Mette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme = Unterversorgung ?

Antwort von Luni2701, 16. SSW am 13.03.2007, 11:38 Uhr

lass dich nicht verückt machen, mein blutdruck ist fast immer 90 zu 60 und meine fä hat noch nie gesagt das es fürs babyschädlich wäre.

hoher blutdruck ist viel schlechter.

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme = Unterversorgung ?

Antwort von Aprilkatze07, 37. SSW am 13.03.2007, 11:45 Uhr

Hallo,

keinesfalls ist es so, dass dein Zwerg aufgrund des niedrigen Blutdruckes unterversorgt ist. Ich selbst hab auch immer einen niedrigen Druck, war auch vor der SS schon so.
Sorgen mußt du dir erst machen, wenn dein Blutdruck steigt. Ich meine, wenn du vor der SS einen "normalen Druck" 120/80 hattest und der jetzt über 150 oder so steigt. Dann solltest du das dringend abklären lassen.

Mir helfen immer wenn´s ganz schlimm ist (90/70) Wechselduschen, Bewegung oder Traubenzucker.

Wenn dir allerdings ständig schwindelig und du wacklig auf den Beinen bist, würd ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

sonnige Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme = Unterversorgung ?

Antwort von KatschiPuma, 38. SSW am 13.03.2007, 12:34 Uhr

War heute zur VU und Anmeldung im KH. Mein Blutdruck war auch bei 90/60. Die Ärzte haben aber nicht gesagt, dass das schädlich für mein Baby wär. Lass dich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme = Unterversorgung ?

Antwort von edita, 36. SSW am 13.03.2007, 12:42 Uhr

ich hab auch niedriegen blutdruck und mir und dem kind geht es bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme = Unterversorgung ?

Antwort von Martina**, 23. SSW am 13.03.2007, 12:58 Uhr

Danke für Eure lieben Antworten, jetzt bin ich schon etwas beruhigter, Einfach blöd, daß man einen doch so schnell verunsichern kann lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.