Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni, 37. SSW am 05.02.2010, 13:22 Uhr

Kreislauf

Hallo,

ich bin in der 37.SSW. Heute beim einkaufen habe ich auf einmal ganz schlimme Kreislaufprobleme gehabt. Hatte dieses Gefühl im Kopf und Körper das ich jeden Moment umfalle. Habe mich längere Zeit an den Truhen festgehalten. Habe mich gar nicht mehr getraut zu laufen. So was habe ich noch nie erlebt und richtige Angst bekommen, bis jetzt ist mir noch etwas schwummerig. Habe mich gestern ziemlich verausgabt. Alle Fenster geputzt, Boden gewischt, Bad saubergemacht und noch einiges. Außerdem nicht viel getrunken. Muss eh immer auf Achse sein, weil ich hier einen 3-jährigen Wildfang habe. Wenn das nochmal passiert, muss ich ins KKH, da ja Wochenende ist?

 
5 Antworten:

Re: Kreislauf

Antwort von Alexa1909, 14. SSW am 05.02.2010, 13:30 Uhr

Hallo,

du kannst nicht zufällig daheim Blutdruck messen?

Wenn das nicht aufhört solltest du einen Arzt oder so mal schauen lassen.Das ist besser für dich und das Baby.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von Hope-so, 38. SSW am 05.02.2010, 13:34 Uhr

Ich hab das Problem zur Zeit auch oft, so gut wie täglich...
Wenn ich meinen Blutdruck messe ist er oft dann nur 90/50...
Meine Ärztin sagte das ist jetzt oft so zum Ende der Schwangerschaft....Da hilft nur viel Trinken und nicht zu viel auf einmal tun, immer wieder Pausen machen... Und ich hab immer Traubenzucker dabei... Was mir auch noch hilft wenn es geht die Handgelenke unter eiskaltes wasser halten! Das bringt den Kreislauf wieder in Schwung... Aber wenn du dich nicht wohlfühlst lasse es vom Arzt kontrollieren....
Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von Jyriell, 14. SSW am 05.02.2010, 14:41 Uhr

Hmm... Das habe ich auch schon seit der 10 Woche extrem verstärkt... Allein Einkaufen (vor allem an langen Kassen) oder warm Duschen wird schon zum argen Problem. Mein Blutdruck ist aber immer wenn ich beim Arzt bin soweit ok... Aber ich habe jetzt immer etwas zu trinken in der Tasche und wenn es anfängt, setze ich mich sofort irgendwohin (wieviel Sitzgelegenheiten es aufeinmal gibt, wenn man darauf angewiesen ist^^) und trinke etwas. Das allein hilft meist schon etwas!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blutdruck beim Arzt@Jyriell

Antwort von Hope-so, 38. SSW am 05.02.2010, 15:22 Uhr

Beim Arzt ist er auch bisher immer ok gewesen.... Nur letztes Mal etwas zu niedrig.... Aber nie so niedrig wie zu Hause....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ui

Antwort von Disco-Bauch, 25. SSW am 05.02.2010, 17:08 Uhr

liebe franni,

ich hoffe, der kreislauf ist in der zwischenzeit besser geworden oder du bist kurz zum FA, um dich checken zu lassen - mit kreislauf sollte man nicht spaßen.

Ich weiss, jeder ist unterschiedlich fit und der eine verkraftet mehr als der andere, aber ehrlich gesagt, bin ich echt erstaunt, WAS alles du an dem Tag erledigt hast
"Alle Fenster geputzt,
Boden gewischt,
Bad saubergemacht und noch einiges."
Und dazu noch das 3-jährige.

Ich mache jetzt mal einen auf oberlehrerhaft, bitte nicht hauen:
büschen viel, oder?

Ich habe zwar andere Umstände, aber bei mir wäre im Moment nur einer der Punkte pro Tag drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kreislaufprobleme

Hallo, ich habe immerwieder total plötzliche Kreislaufprobleme so das mir total schwindelig wird, und mein Puls auf einmal total pocht und ich das Gefühl bekomme das ich fast ohnmächtig werde. Wenn ich mich hinsetze wird es meist besser, jedoch nicht immer. Das ganze geht immer ...

von traumbär, 23. SSW 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?

kreislaufprobleme

war grad nur bei rewe und von jetzt auf gleich ist mir schwarz vor augen geworden. krankenwagen ist auch gekommen. bin glatt umgekippt. ist das normal? was kann ich dagegen machen? muss ja angst haben alleine aus dem haus zu gehen. mein blutdruck ist schon immer niedrig. ...

von yvonnika, 30. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.