Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22, 25. SSW am 15.04.2010, 15:51 Uhr

Kranktagegeld fürs Krankenhaus trotz Schwangerschaft??

Hallo Mädels,

musstet ihr auch 10,- pro Tag im KH zahlen, obwohl es wegen der Schwangerschaft war? Habe heute meine REchnung vom KH bekommen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Lena

 
6 Antworten:

Re: Kranktagegeld fürs Krankenhaus trotz Schwangerschaft??

Antwort von Zaubermäuse am 15.04.2010, 15:55 Uhr

Hallo,

ich habe von meiner Krankenkasse vor der Geburt ein Schreiben bekommen, dass ich für die Zeit nach der Entbindung für den Aufenthalt keine 10 Euro Krankenhaustagegeld bezahlen muss. Erst ab dem 9. Tag, warum auch immer wird eine Gebühr von 9 Euro pro Tag fällig.
Aber ansonsten muss man keine 10 Euro bezahlen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, nicht für die Entbindung, sonder vorher aufgrund von Problemen in der ss

Antwort von lenchen22, 25. SSW am 15.04.2010, 15:58 Uhr

Also das mit der Entbindung weiß ich ja, dass man nicht zahlen muss. Aber vorher. War ja vor kurzem im KH und habe jetzt Rechnung bekommen. Ich dachte, wenn man wegen der Ss ins KH muss, muss man nichts zahlen.

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, musst du. Nur die Tage nach der Entbindung sind frei.

Antwort von 77shy am 15.04.2010, 16:14 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranktagegeld fürs Krankenhaus trotz Schwangerschaft??

Antwort von rm83, 34. SSW am 15.04.2010, 16:20 Uhr

lag jetzt auch eine woche im KH und musste die 10 EUR pro tag zahlen.

wenn du zur entbindung gehst zahlt es die kk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranktagegeld fürs Krankenhaus trotz Schwangerschaft??

Antwort von Ninkashi am 15.04.2010, 18:14 Uhr

War bei mir auch nicht anders.
Nur die tage nach der Entbindung müssen nicht gezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranktagegeld fürs Krankenhaus trotz Schwangerschaft??

Antwort von Arwen- am 15.04.2010, 19:54 Uhr

Ja, das Tagegeld musst du zahlen. Ich lag 3 x 1 Woche im KH wegen vorzeitiger Wehen und musste jedesmal das Tagegeld zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.