Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexp, 28. SSW am 21.08.2006, 19:56 Uhr

Krankschreiben/Arbeitsunfaehig?!?!?!?!

Also ich bin in der 28. woche jetzt hab schon seit wochen mit rueckenschmerzen zu tun besonders wenn ich an der arbeit 6 stunden am computer sitze. Jetzt kommt noch dazu das ich seit tagen nicht mehr als 2-3 stunden die nacht schlafe dadurch natuerlich wie ein geist an der arbeit hocke , mein sohnemann nur noch anschrei und heul bei jedem scheiss. Mein mann ist soldat und mal wieder fuer 4 wochen weg also auch keine grosse hilfe. Also ich heut zum Doc meine Aerztin net da musste ich zur vertretung und was nix mit krankschreiben sollte es mit nem bad ruhiger music versuchen............
Dann meinte sie ich soll aber net alkohol trinken das ich muede werde ( wie bitte ich hab seit dem ich weiss das ich schwanger bin nix mehr angeruehrt).
Also ich weiss net ob ich da auf allen vieren ankommen muss das ich ein paar tage zuhause bleiben kann.
Also habt ihr auch probleme damit krank oder arbeitunfaehig geschrieben zu werden?

Alex

 
4 Antworten:

Re: Krankschreiben/Arbeitsunfaehig?!?!?!?!

Antwort von Tamee&Jana, 35. SSW am 21.08.2006, 20:26 Uhr

Hallo alex,

wenn es dir nicht gut geht und du Schmerzen hast, dann lass dich krank schreiben.

Ich habe schon seit der 16. SSW ein Beschäftigungsverbot. Ok, zwischenzeitlich ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen, aber das ist ja wurscht.

Deine Gesundheit geht vor. Egal was Dein Arbeitgeber sagt.

Wenn es Dir nicht gut geht, bleib daheim.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben/Arbeitsunfaehig?!?!?!?!

Antwort von xy-alex, 21. SSW am 21.08.2006, 20:30 Uhr

Hallo!
Nein, diesbezüglich hab ich eigentlich keine Probleme. Wenn ich mich mal so richtig "niedergeschlagen" fühle, dann kann ich auch erst einen Tag danach zu meinem Hausarzt gehen und er schreibt mich im nachhinein noch krank. Ich würde da mal zu einem anderen Arzt gehen, es kann doch nicht sein, dass wenn man sich mies fühlt trotzdem auf alle 4 zur Arbeit muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben/Arbeitsunfaehig?!?!?!?!

Antwort von engelchen_lpz, 22. SSW am 21.08.2006, 21:08 Uhr

Wie wärs mit Beschäftigungsverbot. Die Rückenschmerzen werden nicht besser. Arbeitete auch im Büro und bin jetzt im Beschäftigungsverbot. u.a. wegen Rückenschmerzen. Würde ich an deiner Stelle mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben/Arbeitsunfaehig?!?!?!?!

Antwort von emma5, 28. SSW am 22.08.2006, 7:15 Uhr

Also, wie bitte macht ihr das mit dem Beschäftigungsverbot?!
Ich hatte in der 16.SSW starke Blutungen (3 Wochen lang), dann Blutarmut mit schönen Schwindelanfällen, und nun seit fast 4 Wochen einen Nierenstau rechts und auch links beginnend - verbunden natürlich mit schmerzen und - da ich sehr sehr schlecht schlafe - Rückenschmerzen.
Meine Ärzte (Hausarzt sowie Frauenarzt) Stellen mir aber kein Verbot aus - ich werd immer nur krankgeschrieben - wochenweise, was irgendwie auch blöd und belastend für mich ist...
lg, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.