Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern9, 25. SSW am 18.02.2009, 20:42 Uhr

Krankes Kind isst seit Tagen nichts...

Hallo,

meine Tochter (2,5 Jahre) ist seit dem Wochenende krank (irgendein Infekt, Abstrich auf Streptokokken heute negativ). Am Sonntagabend hat sie das letzte Mal was gegessen, verweigert seitdem die Nahrungsaufnahme komplett, auch wenn sie immer wieder mal Appetit zu haben scheint (sie sagt z.B. sie möchte Fruchtmus, steht es aber vor ihr, will sie es nicht anrühren). Von Sonntagabend bis in die Nacht zu Dienstag hatte sie noch nicht mal was getrunken! Inzwischen nimmt sie wenigstens in schätzungsweise ausreichender Menge Wasser zu sich, verweigert aber z.B. die Belladonna-Globuli, die ihr Allgemeinbefinden verbessern sollen. Sie schläft sehr viel, ist natürlich total schlapp, riecht schlecht aus dem Mund (wegen Fluortabletten - die sie nun auch verweigert - putzen wir ihre Zähne ohne Pasta).

Die Kinderärztin sagte heute nichts zur Essensverweigerung, daher mache ich mir (noch) keine Sorgen. Übermorgen sollen wir eh´ nochmal hin.

Mich interessiert nun aber, wie lange so ein Zustand bei einem kranken Kind normal ist. Wie lange haben Eure "Großen" mal nichts gegessen?

LG

 
8 Antworten:

Re: Krankes Kind isst seit Tagen nichts...

Antwort von Cosmicbabe, 27. SSW am 18.02.2009, 20:48 Uhr

Hy Du,
Chiara (2,5) hatte vor 3 Wochen auch ein richtig tollen Infekt, was es war weis ich nicht sie hatte 6 Tage lang Fieber etc. bis wir dann Antibiotika bekamen.Momentan geht ja auch MD rum. Ich gleub die Kiddis wissen instinktiv was gut für sie ist und wenn sie grad nix vertragen. Hab mir auch immer total den Kopf gemacht aber wenn dein Kind genügend trinkt musst Dir glaub keine Sorgen machen.....Als Chiara MD hatte hat sie fast ne Woche nix essen wollen ....
Liebe Grüsse und Gute Besserung!
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankes Kind isst seit Tagen nichts...

Antwort von BMW-Nina, 29. SSW am 18.02.2009, 20:52 Uhr

Hallo stern,

keine sorgen ich habe 4 "große" und wenn se net essen ist es nicht schlimm
die hauptsache ist sie trinken!!!!!!!!!
essen ist da nicht wichtig

gute besserung und alles gute Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke erstmal an Euch beide! LG, oT

Antwort von Stern9, 25. SSW am 18.02.2009, 21:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankes Kind isst seit Tagen nichts...

Antwort von lena-und-jana-mama, 22. SSW am 18.02.2009, 21:06 Uhr

Solange sie ausreichend trinkt, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Meine Kleine (3 1/2) hatte vor Wochen einen fiesen Virus und 6 Tage 40 Fieber und nix gegessen viel geschlafen, nur getrunken, ab und an mal wenigsten einen Becher Milch.
Sie hat in der kurzen Zeit 1 kg abgenommen. Laut KA ist das in Ordnung, wenn sie ausreichend trinken.

Als sie damit durch war (sie ging insges. 10 Tage nocht in den Kiga) hat sie gegessen wie ein Scheunendrescher...manchmal mehr als ich *staun*

Die Kinder wissen selber am besten, was ihnen gut tut.

Gute Besserung für deine Kleine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke auch Dir! LG, oT

Antwort von Stern9, 25. SSW am 18.02.2009, 21:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankes Kind isst seit Tagen nichts...

Antwort von NicoleS06 am 18.02.2009, 21:13 Uhr

Hallo, also bei meinem Sohn (fast 3) haben wir gerade genau das selbe Problem, aber bei uns geht das mit dem nichts essen jetzt schon über eine Woche. Morgen haben wir einen Termin bei einem Kinderarzt, denn so langsam hab ich echt genug mit Fiebersaft hin gehalten zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke auch an NicoleS06! LG, oT - Gute Nacht an alle! -

Antwort von Stern9, 25. SSW am 18.02.2009, 21:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.T.

Antwort von Sandy70, 29. SSW am 19.02.2009, 11:08 Uhr

Du hast eine PN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.