Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja13, 32. SSW am 12.09.2007, 8:30 Uhr

Krankenwagen

Hallo...

ich bin 35 Jahre alt und in der 32 SSW mit meinem zweiten Kind. Die Geburt meines ersten Sohnes dauerte nur knapp eine Stunde nach nächtlichem Blasensprung zuhause in der 38 SSW. Wir sind umgezogen und wohnen nun in Bayern auf dem Lande. Die Klinik mit angeschlossener Kinderklinik liegt knapp 35 Fahrminuten entfernt (ist mitunter die nächstliegende) und mein Mann brauch von seiner Arbeit nachhause knapp eine Fahrstunde. Somit wäre ich erst nach zwei Stunden in der Klinik. Dazu kommt, dass ich zurzeit Streptokokken B (massiv) habe und vor der Geburt eine Antib.gabe benötige.
Was mache ich, wenn meine Fruchblase platzt oder ich plötzlich starke Wehen bekomme? Bis zur wievielten Woche darf ich mir einen Krankenwagen rufen, ohne diesen komplett (bis zur 500 Euro) bezahlen zu müssen? Ich habe leider Niemanden der mich fahren könnte, da unsere Familien und Freunde fast 400 km entfernt sind und meine Nachbarn alle berufstätig sind. Ich mache mir deswegen ziemliche Sorgen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

 
5 Antworten:

Re: Krankenwagen

Antwort von Arizona, 35. SSW am 12.09.2007, 9:08 Uhr

Ich kenne mich da jetzt leider auch nicht wirklich aus. Eigentlich reichen diese ganzen Gründe meiner Meinung nach aus für einen Krankenwagentransport. Würde aber vorsichtshalber mal bei der Krankenkasse anrufen und Ihnen Dein Anliegen schildern (was wäre wenn) Dann bist Du auf der sicheren Seite, denn das sind ja die, die die Kosten übernehmen sollen. LG Elli 35.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenwagen

Antwort von Arwen.Bluemchen, 37. SSW am 12.09.2007, 9:10 Uhr

Das ist eine sehr gute Frage, ich mach mir deswegen auch ziemliche Gedanken!
Bei mir ist das köpfchen des Babys noch nicht fest und mein FA meinte wenn die Blase platzt, muss ich liegend mit dem Krankenwagen ins KH!

Wie du schon sagtest muss man das leider selbst bezahlen.....oder!?

lg
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenwagen

Antwort von krümmelchen11.2007, 31. SSW am 12.09.2007, 9:20 Uhr

Nein müsst ihr nicht bezahlen!!!
Dafür seit ihr ja versichert! Das sind immer diese ahmenmärchen das man selbst zahlen muss. Es ist nicht so!
Im schlimmsten Fall müsst ihr 10euro dazubezahlen, nicht mehr!
LG MAgda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenwagen

Antwort von Arwen.Bluemchen, 37. SSW am 12.09.2007, 9:24 Uhr

Hab grad bei meiner Krankenkasse angerufen und die haben gemeint das die Kosten übernommen werden!
Alles was stationär behandelt werden muss weil ein Notfall ist(auch eine Geburt) wird übernommen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenwagen

Antwort von leo engel am 12.09.2007, 11:09 Uhr

Bei Blasensprung musst du den nicht zahlen.

Wenn du "nur" Wehen hast und du dann wieder nach Hause geschickt wirst, dann kann es sein das du ein Teil selbst zahlen musst.

Meine Mutter hatte nen Krampfanfall und wurde mit RTW ins KH gebracht. Sie musste die Kosten erstmal selbst übernehmen und es dann bei der Kasse einreichen. Obwohl das auch ein Notfall war.

Die sicherste Sache ist wirklich vorher bei der Kasse zu fragen.

(selbst wir als Rettungspersonal sehen da schon nicht mehr durch, welche Kasse was bezahlt).

Lg Yvette mit Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.