Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue82eyeshh, 29. SSW am 31.07.2007, 15:54 Uhr

Krankenversicherung!!!

Hallo,

und zwar wollte ich mal fragen wie es ist.
Wir also mein Freund und Ich waren bis vor kurzen beide Arbeitslos, nun hat mein Freund arbeit und bekommt somit auch kein Geld mehr vom Amt.
Ich bekomme jetzt noch bis ende August ALG1 und dann ist schluss.
Wir haben ein gemeinsames Kind und erwarten im Oktober unser 2. Kind, also ist er dazu verpflichtet für uns mit zusorgen.
Aber wie läuft es dann jetzt meiner Krankenversicherung weiter?
Kann er mich mit versichern auch wenn wir noch nicht verheiratet sind?

Denn sonst bin ich ab ende August nicht mehr Versichert!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Danke für die Antwort...


MFG blue

 
4 Antworten:

Re: Krankenversicherung!!!

Antwort von Day1978, 16. SSW am 31.07.2007, 16:05 Uhr

Also als ich damals kein Geld mehr vom Arbeitsamt bekommen habe mußte ich mich selbst weiterversichern. Das waren 140 € im Monat!!
So wie ich es weiß kann dein Freund zwar Euer Kind mitversichern, aber nicht Dich!!! Bei uns ging das zumindest nicht. In der SS ist das bei manchen KK aber auch anders. Die versichern Dich bis zu 1 Jahr nach der Geburt beitragslos.Aber wenn Du dir ganz sicher sein willst ruf mal bei deiner KK und bei der deines Freundes an !!!

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung!!!

Antwort von monique&sascha, 26. SSW am 31.07.2007, 16:08 Uhr

hallo, bei mir ist es nicht anders, wäre ab 12.09. ohne versicherung. bin auch nicht mit meinem partner verheiratet.
habe mich jetzt schon überall erkundigt. erstmal mußt du schauen, ob du einen anspruch auf ALG II hast. wenn das ist, dann wirst du da automatisch weiterversichert. wenn dein partner aber zu viel verdient, das er für euch sorgen kann und du keinen anspruch auf ALG II hast, dann mußt du dich freiwillig versichern. Kosten Ca. 130€ im monat.
ich muß mich jetzt freiwillig versichern, da ich keinen anspruch auf ALG II hab und mein partner zu viel verdient!!!
ich hoffe ich konnt dir ein bißchen weiterhelfen. wenn noch fragen sind, dann mail mich an.
lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung!!!

Antwort von melli_24 am 31.07.2007, 16:13 Uhr

hey

sobald dein baby da ist,kannst du für dich und deine kinder eine familien versicherung machen,du brauchst nur den bescheid der erziehungskasse bzw vom elterngeld und solange du erziehungs geld bzw elterngeld bekommst,bist du kosten frei versichert!!
das ist gesätzlich fest gelegt!!
lg
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung!!!

Antwort von Maus3152, 15. SSW am 31.07.2007, 18:00 Uhr

Bei uns war es so,das ich noch Anspruch auf ALG2 hatte und somit über die ARGE versichert war.
LG
Nicole
P.S.Am besten erkundigst du dich mal bei der KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.