Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geli81, 40. SSW am 01.09.2008, 22:42 Uhr

Krankenhausbewertungen? (FDS, Hbg im Kreis BB)

Hallo nochmal!

Wisst ihr, ob es irgendwo Krankenhausbewertungen gibt?
War jemand von Euch in Freudenstadt (BW) oder in Herrenberg?

Viele Grüße
Geli

 
8 Antworten:

Re: Krankenhausbewertungen? (FDS, Hbg im Kreis BB)

Antwort von Puppe37, 6+. SSW am 02.09.2008, 7:46 Uhr

ja es gibt eine Bewertung, wenn du als Stichwort Krankenhaus oder Hebamme in Freudenstadt oder so eingibst, dann kannst du die Bewertungen anderer lesen.
Ich selber wohne in Nagold, und meine Schwägerin hat im Februar diesen Jahres ihr Baby in FDS zur Welt gebracht.
Ich selbst kenne dieses KKH von der Chirurgie, denn ich hatte mir im Dezember den Fuß gebrochen und bin dort 2mal operiert worden.
Die Ärzte und selbst das KKH hat einen guten Ruf.
Meine Schwägerin war voll zufrieden, sie hat FDS ausgewählt, weil dies eine Kinder-Intensiv-Station hat für den Fall der Fälle.
Horb hat dies soweit ich weiß auch, Herrenberg kenne ich nicht (wohne erst seit Okt.07 hier). Nagold hat diese Intensiv-Station für Baby nicht . Steht zumindest nichts im Internet.
Mein Freund meint aber, dass die Patientenversorgung in Nagold besser wäre, er war dort mal wegen einem Innen-Ohr-Infarkt und hat dort sehr kompetente Ärzte vorgefunden.
Ich selbst werde nächstes Jahr zu 90% nach Nagold gehen, (bin 38, wenn Komplikationen auftreten sollten , dann gehe ich auch nach FDS).

-Gib mal das Stichwort Hebamme in Nagold oder so ein, darüber habe ich die Informationen lesen können.

LG Puppe37

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die bringen nix, weil...

Antwort von Hexhex am 02.09.2008, 10:19 Uhr

Hallo,

Krankenhausbewertungen sind nach meiner Erfahrung weitgehend wertlos. Zuerstmal schreiben dort tendenziell natürlich mehr Leute, die nicht zufrieden waren. Dass auf jeden Unzufriedenen aber vielleicht mindestens drei Zufriedene kommen, spürt man so nicht. Außerdem neigen Patienten dazu, nicht wirklich die medizinische Qualität zu bewerten, sondern die Annehmlichkeiten: Waren die Schwestern nett, die Zimmer schön, das Essen gut? All dies ist natürlich schon auch wichtig, dennoch kann das Krankenhaus unter Ärzten einen schlechten Ruf haben.

Was wirklich hilfreich ist: Einfach einen Arzt fragen. Fachärzte kennen die entsprechenden Kliniken (oft deutschlandweit) und deren Ruf ganz genau. Wenn Du also eine geburtshilfliche Klinik suchst, frag' Deinen Frauenarzt. Bei anderen Kliniken entsprechend den praktischen Arzt oder Urologen oder Internisten etc. Ärzte dürfen zwar offiziell keine Krankenhäuser empfehlen. Wenn man direkt fragt, ob man lieber in dieses oder lieber in jenes gehen sollte, geben sie aber Auskunft. Ich bin damit schon mehrfach gut gefahren.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herrenberg und umgebung...

Antwort von milen am 02.09.2008, 12:48 Uhr

hallo,

kann dir nur sagen, weil ich im KKH-einzugskreis von herrenberg groß geworden bin, daß die geburtsabteilung dort sehr gut sein soll...
...kenne viele, die sich dafür entscheiden, obwohl sie keine neonatal-abteilung hat.
muß man halt abwegen, was einem wichtiger ist... nette ärzte, hebammen und schwestern und schönes ambiente oder lieber ein medizinisch komplettes vollprogramm ;-)

ansonsten (also richtung nagold und freudenstadt kenn ich mich dann mit den KKH nicht mehr aus) soll auch das KKH in tübingen sehr gut sein...
calw übrigends auch (da werde ich dieses mal hingehen)
aber es kommt eben auch immer darauf an, wie weit die jeweiligen KKH von dir weg sind...

also bei mir ist es so, daß ich lieber in ein kleineres KKH in der nähe gege, als z.b. nach tübingen (oder in die filderklinik in stuttgart)
obwohl man sooo viel tolles davon hört...
aber was bringt mir das, wenn ich im ungünstigsten fall 45 min bis eine stunde brauche, um dort hin zu kommen!

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrenberg und umgebung...

Antwort von PoisonLady, 20. SSW am 02.09.2008, 13:15 Uhr

Hi,

also selber habe ich da noch keine Erfahrung,aber eine Freundin von mir hat in FDS ihr Baby bekommen und war sehr zufrieden. Es wurde sich gut um sie und das Kleine gekümmert und die Atmosphäre im Kreissaal soll auch sehr gut sein,meine Freundin hat mir nur gutes berichtet. Ich selber werde in Nagold entbinden da ich keine 10 Minuten vom KKH entfernt wohne.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbewertungen? (FDS, Hbg im Kreis BB)

Antwort von biber312, 38. SSW am 02.09.2008, 13:17 Uhr

Hallo,

von Herrenberg hab ich bis jetzt nur positives gehört, von BB direkt leider noch nicht, eher solls dort nicht so gut sein....aber wie gesagt, habe ich NUR GEHÖRT !!! Selber war ich in noch keinem von beiden, werde wieder nach Calw gehen, war dort sehr zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbewertungen? (FDS, Hbg im Kreis BB)

Antwort von Maliki, 26. SSW am 02.09.2008, 13:23 Uhr

Keine Ahnung, ob es Krankenhausbewertungen gibt.
Aber Herrenberg soll gut sein, von Freudenstadt hab ich Verschiedenes gehört.
Ich selbst hab in Nagold entbunden und war superzufrieden. Werde auch dieses Mal wieder dorthin gehen.
Von wo kommst du?
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Puppe37

Antwort von Maliki, 26. SSW am 02.09.2008, 13:27 Uhr

Horb hat seit Ende 2007 keine Entbindungsstation mehr.
Nur wenn du als äußerster Notfall dorthin kommst und quasi dein Kind schon fast geboren ist, dann nehmen die dich dort. Sonst wirst du weiterverwiesen, ich glaub nach FDS.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbewertungen? (FDS, Hbg im Kreis BB)

Antwort von PoisonLady, 20. SSW am 02.09.2008, 18:32 Uhr

Hey ich komm auch aus Nagold,ich sag ja wohne keine 10 Minuten vom KKH entfernt. Ich will demnächst mal da anrufen und wegen Besichtigung fragen,bzw. mein FA meinte ich solle mich demnächst zur Entbindung anmelden,obwohl ich erst 20 ssw. bin. Odre ist das normal das man das so früh macht??? (Ist mein erstes Baby)

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.