Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ute78, 28. SSW am 25.10.2005, 18:41 Uhr

Krankengeld???

hallo, hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe gehört, wenn man nach den 6 Wochen mit einer anderen Diagnose krank geschrieben ist, dass man dann kein Krankengeld bekommt, sondern die normalen Gehaltszahlungen weiterlaufen.
Stimmt das???
Danke, Ute

 
2 Antworten:

Re: Krankengeld???

Antwort von Wieselchen, 33. SSW am 25.10.2005, 20:45 Uhr

Hallo,

das ist so, aber nur, wenn Diagnose A an einem Tag endet und Diagnose B erst am nächsten Tag beginnt. Meistens kommt aber Diagnose B zur ersten dazu, dann handelt es sich um einen durchgehenden "Fall"!
(Wir reden hier aber nicht von einem Beschäftigungsverbot, da zahlt ja eh der Arbeitgeber durch...!?).

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Liebe Grüße von Petra!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengeld???

Antwort von Kadiya, 29. SSW am 26.10.2005, 8:11 Uhr

Wenn Du (auch mit einer anderen Diagnose) wegen irgendwelchen schwangerschaftsbedingten Beschwerden krankgeschrieben bist, wird alles zusammengerechnet und Du bekommst nach den 6 Wochen kein Gehalt mehr sondern Krankengeld (je nach Krankenversicherung). War bei mir so, erste Diagnose: Kreislaufprobleme/Überkeit, dann 2. Diagnose: vorzeitige Wehen.
Hast Du aber eine Grippe oder sonst irgendeine Erkrankung, die nix mit der Schwangerschaft zu tun hat, fangen die 6 Wochen wieder von vorne an und Du bekommst normal Dein Gehalt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

LG
Kadiya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.