Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shary, 15. SSW am 12.02.2015, 11:20 Uhr

Krankengeld

Hey ihr ....

Ich habe eine wichtige Frage.
Wenn man 6 Wochen am Stück mit der selben Diagnose Krankgeschrieben ist bekommt man ja Krankengeld. Wie ist das wenn man bevor die 6 Wochen erreicht hat wieder arbeiten geht und dann wieder aus dem selben Grund Krankgeschrieben wird ? Ich war jetzt schon 5 Wochen wegen übelkeit und Verdauungs Problemen Krank und hab mich jetzt von Montag bis Mittwoch echt zur arbeit gequält weil ich das mit dem Krankengeld vermeiden wollte. Aber heute ging gar nichts mehr und nun bin ich wieder 1 1/2 Wochen krank.
Mach mir echt sorgen das das bei uns mit dem Geld so nicht mehr hinhaut ....

 
5 Antworten:

Re: Krankengeld

Antwort von Ändy, 25. SSW am 12.02.2015, 11:36 Uhr

Ich kenn das von einer Bekannten so, dass wenn du innerhalb eines Jahres mehr als 6 Wochen ( müssen nicht am Stück sein) wegen dem gleichen Grund krank geschrieben bist Krankegeld bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengeld

Antwort von Maiglück2015, 28. SSW am 12.02.2015, 11:42 Uhr

http://www.123recht.net/6-Wochen-Krank,arbeiten,wieder-Krank-__f332435.html

Im Internet findet man dazu einiges. Du bekommst trotzdem Krankengeld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengeld

Antwort von yola-noah am 12.02.2015, 11:47 Uhr

Vielleicht kannst du ja einen anderen Grund finden für die krankschreibung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengeld

Antwort von Maiglück2015, 28. SSW am 12.02.2015, 11:48 Uhr

http://www.bwr-media.de/personal-arbeitsrecht/1292_entgeltfortzahlung-bei-mehrfacherkrankungen-so-machen-sie-es-richtig/

Du bekommst Krankengeld. Du musst mindestens 6 Monate ohne dieselbe Erkrankung gearbeitet haben, damit du erneut 6 Wochen Lohnfortzahlung bekommst.

Wieso stellt dir der FA kein BV aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengeld

Antwort von Shary, 15. SSW am 12.02.2015, 13:51 Uhr

Vielen Dank schonmal an alle.

Ich habe am Montag wieder einen Termin bei meiner Ärztin und wollte das Thema Bv mal ansprechen. Aber ich bin mir nicht sicher ob das für mich in Frage kommt. Und ich bin auch nicht sicher ob meine Ärztin verständnis für meine Situation hat. Ich hoffe es, weil ganz ehrlich mir geht es so schlecht das ich schon keine Kraft mehr habe und es mir auch Psychisch nicht besonders gut geht. Wenn es weiterhin so schlimm ist wie im moment weiß ich nicht wie ich noch Monate so weiter arbeiten soll. Aber im Notfall hätte ich keine andere Wahl.
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.