Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von **Amy**, 28. SSW am 01.12.2006, 22:55 Uhr

Krankengeld - wer kennt sich aus...

Und zwar ist es so - ich bekomm seit ner Weile Krankengeld von der KK weil ich wegen der Schwangerschaft nicht in meinem beruf arbeiten kann, ein Beschäftigungsverbot aber wohl irgendwie nicht in Frage kam (ich blick da nimmer durch). Jetzt hab ich heute von meinem Arbeitgeber Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld (Urlaub war geplant für Dezember) bekommen - wird das nun auf mein krankengeld angerechnet? Also bekomm ich dann von der KK weniger bzw. gar nix mehr? Oder krieg ich das trotzdem ganz normal weil es ja eine einmalige Sonderzahlung vom AG ist und ich es sonst auch "zusätzlich" hätte?! Wär toll wenn da jemand Bescheid weiß!

Liebe grüße,

Amy

 
3 Antworten:

Re: Krankengeld - wer kennt sich aus...

Antwort von myolain, -12 bis ET. SSW am 02.12.2006, 0:25 Uhr

Hi,

Du bekommst nach 6 Wochen dein Krankengeld von der Krankenkasse glaube 69% vom Gehalt , Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld wird nicht angerechnet , ich war auch ab der 22. SSW krank bis zum Mutterschutz da ich nicht mehr arbeiten konnte ich hatte auch kein Beschaäftigungsverbot ;
ich hoffe ich habe dir geholfen !

LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!! mT

Antwort von **Amy**, 29. SSW am 02.12.2006, 6:42 Uhr

Vielen, vielen Dank! Wenigstens einmal was positives, hatte echt Angst dass mein ganzes schönes Weihnachtsgeld dieses Jahr ausfällt. Hast mir wirklich sehr geholfen!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@myolain - muss doch noch mal fragen *gg*

Antwort von **Amy**, 29. SSW am 02.12.2006, 7:17 Uhr

Das heißt also, ich geh ganz normal mit dem Auszahlschein zur KK und krieg das Krankengeld wie gewohnt ohne irgendwelche Abzüge und hab das Weihnachtsgeld sozusagen extra, oder? Muss ich denen das dann angeben dass ich das gekriegt hab oder interessiert die das gar nicht?

Sorry fürs nerven, aber ich steig bei dem ganzen Zeug nicht mehr durch *grummel*

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.