Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerRaker am 30.10.2008, 9:49 Uhr

krank und nun besorgt

Hallo,

bin seit gestern sehr stark Erkaeltet (Schnupfen, Halsweh etc) - weiss jemand was man dagegen tun kann ohne irgendwelche Medikamente ein nehmen zu muessen?

Schadet eine Erkaeltung oder Grippen dem Baby? Bin in der 15 Woche schwanger und bin nun sehr besorgt.

 
6 Antworten:

Re: krank und nun besorgt

Antwort von MamavonLucas, 29. SSW am 30.10.2008, 9:53 Uhr

Es wird dem Baby nicht schaden.Ansonsten kannst du nur beim Arzt erfahren was du evtl einnehmen darfst.Oder hier mal im entsprechenden Forum stöbern.Alles Gute und baldige Besserung.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank und nun besorgt

Antwort von kleinerRaker am 30.10.2008, 10:10 Uhr

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort ... das Problem ist ich war gestern schon beim Arzt, muss aber allerdings hinzufuegen, dass ich im Moment in England lebe - und hier ist ja die Aerztliche Versorgung nicht so gut wie in Dtld - und der hat eigentlich nur gesagt ich soll viel trinken und mich ausruhen ... was ich nun auch tue .... aber trotzdem habe ich Angst das da vielleicht dann die kindliche Entwicklung nich so gut verlaeuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank und nun besorgt

Antwort von hormi78, 15. SSW am 30.10.2008, 10:14 Uhr

Mir geht es genau wie dir! Ich mach jetzt auch schon sie zweite erkältung durch und bin auch sehr verunsichert.
Mich erleichtert schon zu wissen, dass es dem Baby nichts anhaben kann.
Ne Freundin von mir ist auch Schwanger und die hat mir erzählt, dass man auch gut mal inhalieren könnte. Aber ich bin nicht sicher und weiß nicht mit was???
Ich kenn das noch von Früher als ich klein war, da habe ich des öfteren mal bei meiner Oma gesessen und inhaliert. Sie hat einen großen Topf mit Wasser und Kamille (Kamille hat ja eine desinfizierende Wirkung) heiß gemacht. Das hatte mir dann immer sehr gt getan. Und irgendwie schwirrt mir auch im Kopf rum, dass meine Freundin meinte, dass sie Salzwasser inhaliert hätte. Denke, dass ich das auch gleich mal ausprobieren werde. Soll wohl dem Abschwellen der Schleimhäute dienen... Mal schauen, ob es hilft?!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank und nun besorgt

Antwort von MamavonLucas, 29. SSW am 30.10.2008, 10:35 Uhr

Also ich selbst habe vor Wochen über nen sehr lange Zeitraum mit Grippesymptomen gekämpft und durfte laut Arzt nichts einnehmen.Aber das Baby ist davon nicht betroffen.Von der Hebamme hab ich dann aber doch das eine oder an Mittelchen empfohlen bekommen.Aber wie das nun in England ist weiss ich nicht.Wichtig wäre auch die Kontrolle ob du Fieber hast.Da sieht die Sache dann eben wieder etwas anders aus....
Kann da nur erneut auf Ärztlichen Rat hinweisen.Und da würde ich dann nochmal das Gespräch suchen.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank und nun besorgt

Antwort von Emily-Erdbeer, 12. SSW am 30.10.2008, 10:51 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt, innerhalb von 7 Wochen, zum 2. Mal in der SS erkältet.
Dem Baby schadet es nicht, da musst Du Dir keine Sorgen machen - es sei denn Du hast hohes Fieber, aber das würdest Du ja bemerken!

Mich hat´s diesesmal auch voll erwischt - Schnupfen, Halsweh, Kopfschmerzen usw.

Du kannst Dir heute abend eine Zwiebel klein Hacken und über Nacht bei´s Bett stellen - riecht zwar (mein Mann hat sich auch beschwert), aber Dir geht´s am nächsten Morgen schon besser!

Ansonsten kannst Du dir zum einnehmen eine kleine Zwiebel klein hacken und mit 2 EL Zucker vermischen - etwas ziehen lassen und 3 mal täglich einen TL des Saftes nehmen - schmeckt durch den Zucker nicht schlimm - ehrlich ;-)

Hm, sonst kannst Du noch Meerwassernasenspray nehmen, heiße Milch mit Honig trinken, mit starkem Salbeitee gurkeln und/oder heiße Zitrone trinken.

LG und Gute Besserung

Emily-Erdbeer, die hoffentlich auch bald wieder gesund ist *schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank und nun besorgt

Antwort von momo1908, 24. SSW am 30.10.2008, 11:00 Uhr

Bin mittlerweile auch seit fast 2 Wochen erkältet und es geht nicht weg. Wollte aber keine Medikamente nehmen.
Habe dann am Anfang Salzwasser inhaltiert.. Kamille soll aber auch ok sein. GsD kann ich jetzt wieder einigermaßen durchschlafen. Es geht also auch ohne Medis.. aber es dauert halt was länger. Und so lange kein Fieber dabei ist, ist alles noch ok sagt mein FA (der sich ja acuh nicht mit dem Schnupfen und Husten nachts rumärgern musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.