Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen33, 38. SSW am 15.04.2006, 19:48 Uhr

Krank .... :-((((( Wer weiss gute Hausmittel

Hi ihr lieben
Was für ein dummer Zeitpunkt - aber ich habe die Grippe aufgelesen dh Schnupfen, Hals und Gliederschmerzen. In der Apotheke wollte man mir leider nichts geben, ich solle durchhalten und viel Tee trinken. Tja fühle mich schlapp und elend. Was gibt es für gute Hausmittelchen die Helfen können???
Was wäre wenn die Geburt jetzt losgehen würde, würde ich das Baby dann gleich anstecken?

 
6 Antworten:

Re: Krank .... :-((((( Wer weiss gute Hausmittel

Antwort von Jamoni, 20+4. SSW am 15.04.2006, 19:51 Uhr

Hallo Du,
Hast du eine HEbamme, die du anrufen kannst? Die wissen immer sehr gut Bescheid.
Die Apotheker haben mich mit meinem Heuschnupfen auch nur nach Hasue geschickt und gemeint, ich muss das halt aushalten! Wenn die wüssten...

Gute Besserung! Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank .... :-((((( Wer weiss gute Hausmittel

Antwort von mamamit3 kids, heute noch 15. SSW am 15.04.2006, 20:10 Uhr

hallo,

gug mal da:

http://www.ladymin.de/Baby/heilkunde/krank.htm

ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

gute besserung.

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank .... :-((((( Wer weiss gute Hausmittel

Antwort von ibut, 29. SSW am 15.04.2006, 20:16 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Sollte die Geburt jetzt los gehen, wird man Dir nach der Geburt wahrscheinlich zunächst einen Mundschutz verpassen, um das Ansteckungsrisiko gerig zu halten, wobei der Zwerg durch seinen Nestschutz recht gut geschützt ist.
Im KH gehen sie aber natürlich auf Nr. extra sicher...

Aber mach Dir da mal keine Sorgen, in der Regel ist es so, dass die Geburt nicht los geht, solange es der werdenden Mami so schlecht geht, das ist ein eingebauter Schutzmechanismus.

Es gibt ein sehr gutes homöopathisches Grippemittel, das heißt Grippheel und ist von der Firma Heel, das kannst Du bedenkenlos in der SS anwenden (O-Ton meines Heilpraktikers), ich habe es auch immer benutzt wenn es mich richtig arg erwischt hat.

Ansonsten hilft Gurgeln mit Salbeitee gegen die Halsschmerzen, ebenso wie ein warmer Zwiebelumschlag.
Gegen den Schnupfen hilft am besten Inhalieren, das darfst Du in der SS ohne weiteres tun.
Entweder Du setzt dem heißen Wasser Kamille bei oder Meersalz (normales Haushaltssalz tut es zur Not auch)
Mach das dreimal täglich.
Für die Nacht kannst Du Meersalznasenspray nehmen oder Euphorbium (homöop. Nasenspray).
Wenn es irgnedwie geht, gönn Dir Bett- oder Sofaruhe zwischendurch.

Viel trinken ist ganz wichtig, am betsen Wasser und Tee.
Wahre Wunder wirkt eine Hühnersuppe, die gibt Kraft und merzt die Grippe aus.
Auch ganz wichtig ist viel Vitamin C, also iss richtige Obstbomben oder nimm Vitamin C zusätzlich ein.

Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung und hoffe, Du bist bald aus dem Gröbsten raus.

Alles Liebe :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank .... :-((((( Wer weiss gute Hausmittel

Antwort von tweenky, 39. SSW am 15.04.2006, 20:24 Uhr

Hallo,
habe ich auch schon mitgemacht. Laut meiner FÄ darfst Du auch normale Schnupfensprays, wie z. B. Nasivin, in mäßigen Dosen nehmen.

Ansonsten sind Inhalieren/Dampfbäder, Rotlicht und natürlich das schöne warme Bad mit Erkältungsbad super!

Ansonsten immer warm halten, Hühnersuppe ist gut und alles schön ausschwitzen.

Kann übrigens gut sein, dass die Erkältung die Geburt etwas herauszögert - vielleicht auch nicht schlimm, dann ist man wieder fit!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung mit Erkältungsbädern...

Antwort von ibut, 29. SSW am 15.04.2006, 20:41 Uhr

... diese können in Deinem SS-Stadium Wehen auslösen und gerade das willst Du ja ein wenig verschieben :-)

Fast allen Erkältungsbädern ist Eukalyptus zugesetzt, das wirkt wehenfördernd.

Nochmal liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank .... :-((((( Wer weiss gute Hausmittel

Antwort von nicole1980, 37. SSW am 16.04.2006, 9:16 Uhr

Hallo,
meine Hebamme hatte mir empfohlen "Aufbaumittel Stadelmann" zu nehmen, als ich eine dicke Erkältung hatte. Das ist ein Pulver dass direkt für Schwangere und Kleinkinder entwickelt wurde. Du kannst es in der Apotheke kaufen/bestellen. Das Pulver hilft dem Immunsystem super wieder auf Trapp, mir hat es wirklich gut geholfen.
Mit Salbei wäre ich etwas vorsichtig, das kann Wehen auslösen.
Aber Inhalieren oder Gurgeln mit Salzwasser hilft auch.
Ich wünsch Dir gute Besserung.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.