Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern9, 25. SSW am 21.02.2009, 17:25 Uhr

Krampfartige Schmerzen "hinterm" Bauchnabel

Hallo,

in den letzten Tagen musste ich meine kranke, sehr schwache Tochter (13 bis 12 kg, sie nahm ab) leider öfter tragen, auch treppauf/-ab. Kommen daher die immer noch ab und zu vorhandenen Schmerzen in etwa Bauchnabelgegend, gegen die ich immer automatisch leicht massiere? Ich stehe/sitze sogar manchmal mit vornübergebeugtem Oberkörper da, in der Hoffnung, es bringe Erleichterung. Die Schmerzen sind nicht sehr stark (gut auszuhalten) aber deutlich, und es fängt an, mir Gedanken zu machen...

Kennt Ihr sowas?
LG

 
3 Antworten:

Re: Krampfartige Schmerzen "hinterm" Bauchnabel

Antwort von konni76, 26. SSW am 21.02.2009, 17:38 Uhr

ich habe das auch, wenn ich zu schwer trage, mich zu oft bücke oder zu oft am tag die treppen hoch gehe! ich denke, das das die bauchmuskeln sind, die eine art muskelkater verursachen......deshalb sollen wir ja eigentlich nicht schwer tragen und so!!! aber es läßt sich ja manchmal nicht vermeiden ich wäre dennoch vorsichtig, eine bekannte von mir, hat ihr baby verloen, weil sie auf arbeit weiterhin schwer getragen hat, sie dachte immer "ach was, das schadet schon nicht".......pustekuchen! bei ihrer nächsten SS war sie dann vorsichitger und hat ein gesundes mädchen zur welt gebracht, aber so richitg verzeihen kann sie es sich nicht! hast du schonmal mit deinem FA darüber gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@konni76

Antwort von Stern9, 25. SSW am 21.02.2009, 17:44 Uhr

Ne, als ich Anfang der Woche bei der FÄ war, hatte ich das noch nicht... Aber wenn es bis Montag nicht besser wird, rufe ich mal an. Jetzt am Wochenende kann mein Mann die Kleine ggf. tragen. Ich weigere mich schon seit gestern Nachmittag, seit es ihr besser geht.
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @konni76

Antwort von konni76, 26. SSW am 21.02.2009, 18:01 Uhr

ja dann schon dich ertsmal etwas, leg dir eine wärmflasche auf den bauch.......wärme hilft bei mir auch viel und gehe montag lieber zum arzt, wenns nicht besser ist........sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.