Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexi2, 21. SSW am 13.07.2007, 21:54 Uhr

Krampfader und Venostasin creme

Hallo,

mano, bin total verunsichert. Der Apotheker wußte von meiner Schwangerschaft und hat mir Venostasin creme gegeben.

Zu Hause sehe ich im Beipackzettel das man die creme in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht anwenden soll, da noch nicht ausreichende Untersuchungen vorliegen.

Ich also beim Gyn angerufen, aber die blöde genervte Arzthelferin fragt den Arzt nur nach Rosskastaniencreme. Dieses hat er bejaht.

Jetzt mache ich mir den Kopf, ob vielleicht die anderen Inhaltsstoffe nicht ok sind. Habe bis jetzt die schmerzenden Stelle erst zweimal eingecremt und der Schmerz ging schnell weg, kam aber leider wieder.

Was meint Ihr? Nimmt einer die creme?

Gruß alexi2

 
3 Antworten:

Re: Krampfader und Venostasin creme

Antwort von suwi, 30. SSW am 14.07.2007, 10:56 Uhr

hallo,
denke da kann nix pasieren.
du wirst in jedem AM diesen satz finden, die wollen sich nur absichern!

aber wenn es schon so schmerzhaft ist wird es dir nix mehr nutzen....
nimmt man eigentlich eher zum vorbeugen.

spritzt du dich? hat dein gyn dir strümpfe aufgeschrieben?
es gibt auch z.b. die varilind travel- sind nicht ganz so fest und gehen nur bis zum knie.
von weleda gibts ne venencreme (venadoron), die kann man auch über die strümpfe schmieren, das kühlt dann zusätzlich!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader und Venostasin creme

Antwort von Paulchen99, 39. SSW am 14.07.2007, 14:33 Uhr

Meine Apothekerin, die selbst auch Krampfadern v.a. in der SS hatte und auf SS und Babyhomöopathie spezialisiert ist, hat mir von Venostasin während der SS abgeraten. Auch als Creme.
Ich nehme jetzt jedoch seit ca. der 24. SSW Globuli und meine, dass es mir geholfen hätte, dass die Schmerzen zurückgehen. Ich trage allerdings (leider übel bei diesem Wetter) grundsätzlich jeden Tag Kompressionsstrümpfe.

Und ganz wichtig: Nach der Geburt direkt im Wochenbett mit einer Venostasin-Kapsel-Kur beginnen (beim Stillen unbedenklich). Hat wohl eine Kompressionsstufe 2 von INNEN!

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader und Venostasin creme

Antwort von alexi2, 21. SSW am 14.07.2007, 20:06 Uhr

Hallo,

das wiederspricht sich doch ein bißchen was du schreibst.

In der Schwagnerschaft wäre es nicht geeignet obwohl es nur äußerlich ist und zum Baby nur 3% gelangen könnten und in der Stillzeit, wo mein Baby die Milch trinkt sollen Kapseln von innen ok sein?

Gru8 alexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.