Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandylove, 11. SSW am 03.08.2007, 15:56 Uhr

Krabbeldecke selber nähen...

Hallo Leute,
ich bin voll auf dem Tripp. Glaub das sind die Hormone. Will unbedingt eine Krabbeldecke nähen.
Hab mir sogar schon eine "entworfen".
Soll 135cm x 100cm groß werden und in Patchwork /quilt Technik gemacht werden. Aber mit Sandmännchen Motiv und Sterne und Mond.
Jemand Erfahrung mit Patchwork /quilten? ich nämlich absolut nicht.
Frag mich gerade welche Stoffe ich am besten nehme.
Würde eigentlich als Hauptstoff einfachen Baumwollstoff nehmen und für die Motive wie Wolken u Sterne und Mond So kurzen Mikroplüsch.
Kann ich das verwenden? Oder laufen die beim Waschen unterschiedlich ein? Oder was muss ich im Allgemeinen dabei beachten?

Gruß
Sandy

 
2 Antworten:

Re: Krabbeldecke selber nähen...

Antwort von Steffi528, 36. SSW am 03.08.2007, 16:03 Uhr

Geh mal bei Butinette gucken, müsste eigentlich gut zu googlen sein. Die haben babystoffe und auch Bücher zum Thema im Programm.

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeldecke selber nähen...

Antwort von falky am 03.08.2007, 16:23 Uhr

Hallo,

ich antworte mal als Mann, aber meine Frau macht schon seit Jahren Patchwork und hat auch gerade die Krabbeldecke für unsere Zwillinge gemacht. Sie benutzt immer speziellen Patchworkstoff, den man online kaufen kann, am besten googlen, oder in speziellen Geschäften. Der ist meist etwas dünner und somit leichter zu verarbeiten, da die Decke sonst noch aus einem Vlies und einem zweiten Stoff als Hintergund besteht.
Alle Profis mögen mir mein Halbwissen verzeihen, aber vielleicht hilft dir der Hinweis ja.


Gruß
falky

P.S.: Teilweise gibt es diese Patchworkstoffe auch schon mit sehr schönen Motiven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.