Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina02, 12. SSW am 23.07.2006, 21:36 Uhr

Kosten für Ultraschallbilder auser der Reihe

Hätte gerne mehr U- Bilder von unserem Krümel, aber leider macht mein Arzt nicht jedes mal Ultraschall.
Was kostet ein Bild bei eurem Arzt ?

 
13 Antworten:

Re: Kosten für Ultraschallbilder auser der Reihe

Antwort von KatjaB., 26. SSW am 23.07.2006, 21:41 Uhr

Hi,

also wir hatten erst am Donnerstag einen extra Ultraschall machen lassen. da sonst 10 wochen zum nächsten Ultraschall dazwischen liegen würden.

Wir mußten allerdings die Behandlung ansich selbst bezahlen. Also 30 euro und der Doc hat nochmal geschaut ob das baby gut versorgt ist, hats gemessen und und und.

Einfach beim Doc nachfragen, sind alles Zusatzuntersuchungen die kostenpflichtig sind.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Ultraschallbilder auser der Reihe

Antwort von Mina123, 25. SSW am 23.07.2006, 21:41 Uhr

Hallo ich habe für die komplette SS
90 Euro bezahlt.Mein Arzt macht bei jedem mal U-Bilder.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Ultraschallbilder auser der Reihe

Antwort von Sassi1, 14. SSW am 23.07.2006, 21:46 Uhr

ich habe für das erste screening 270 euro bezahlt. US ausser der reihe kann man jederzeit machen lassen (aber ohne medizinische auswertung, nur zum gucken), die kosten ca. 175 euro.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Ultraschallbilder auser der Reihe

Antwort von jolina02, 12. SSW am 23.07.2006, 21:57 Uhr

Puuuhhh Dann hast du aber einen sehr teuren FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Ultraschallbilder auser der Reihe

Antwort von Mina123, 25. SSW am 23.07.2006, 22:03 Uhr

Ja das finde ich auch hab noch nie geheurt das jemand soviel bezahlt.

Lg Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Ultraschallbilder auser der Reihe

Antwort von M@re, 9. SSW am 23.07.2006, 22:14 Uhr

Ich musste einmalig 15 Euro bezahlen und nun bekomm ich bei jeder Untersuchung ein US-Bild!



LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne,ne.. das ist ja ganz was anderes..

Antwort von Bekky, 28/29?. SSW am 23.07.2006, 22:18 Uhr

Wieoft der Doc den kleinen US durchführt liegt in seinem eigenen Ermessen. Laut KK sollens 3 oder 4 die komplette SS sein, und ich hab alle drei Wochen einen gekriegt, und jetzt alle zwei Wochen, obwohl ich keine Risikoss bin, also kommts echt auf den Doc an..z.B tastet meiner nie, hör ich bei andern auch anders.. Ja, und die teuren Dinger sind die zwei Screenings, das sind die Dinger von 90- knapp300 Euro. Ich hab nur den ersten bezahlt, und den zweiten hat mein Doc mir bei der KK erschmuggelt, obwohl ich da auch nur des Spasses wegen hinwollte.Da gehts dann echt aufs ganze mit 3D und fetter Leinwand und Babyvideo, DVD, und Organscrenning (Docs die Routine mit dieser Ausrüstung arbeiten, sind dann natürlich teurer, als die altmodischen Schaller)usw.. Aber du redest von nem normalen Ultraschallbild, da zahlste nicht soviel!(was heisst denn Us- Bild ohne Auswertung,@sassi, da steht doch alles drauf was du ausser der Reihe wissen willst?!) Wenn eure Docs echt jeden zus. Ultraschall cash haben wollen, hab ich ja echt nen hammercoolen Doc erwischt!
Grüsse! Bekky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Ultraschallbilder auser der Reihe

Antwort von Sassi1, 14. SSW am 23.07.2006, 22:49 Uhr

ich habe keinen teuren FA, sondern bin privatpatient und bekomme die rechnungen somit direkt ausgehändigt. da sieht man mal, was der spaß kostet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Ultraschallbilder auser der Reihe

Antwort von ghanaian, 38. SSW am 23.07.2006, 22:57 Uhr

@Sassi: Na gut, aber als privatpatient bekommst du die Sachen ja dann anschließend auch erstattet. Bin auch Privatpatient, die Rechnungen sind wirklich enorm, aber konnte bis jetzt alles mit der Kasse abrechnen. Meine FA macht eigentlich jedes mal US, ich glaub ihr machts einfach selber so Spaß, die findet jedes mal nen Grund, warum das jetzt uuunbedingt sein muss. Naja, mir solls recht sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Ultraschallbilder auser der Reihe

Antwort von Sassi1, 14. SSW am 24.07.2006, 1:36 Uhr

natürlich bekomme ich die kosten für die 3 screenings zurück. aber hier ging es ja um extra-ultraschall. und die kosten nunmal eine menge geld und werden nicht von der kasse gezahlt. wird auch auf der rechnung vermerkt, wenn das nur ein freiwilliges US war zum baby-schauen. wobei ich das eh nicht machen lasse. in der letzten ss habe ich 2 screenings machen lassen. hat gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Ultraschallbilder auser der Reihe

Antwort von Sonnenblume026, 33. SSW am 24.07.2006, 6:41 Uhr

Bei meiner FÄ kosten mich 3 zusätzliche US -Bilder 50 Euro. Dann schaut sie sich aber alles auch an (Maße, Organe, Durchblutung Nabelschnur und Kopf). Und wenns gut liegt, was mein Kleines nicht unbedingt tut (immer Hände vorm Gesicht) dann gibts auch nette 3D Bilder. Die Videokasette hab ich immer dabei, die läuft unabhängig ob Wunsch- oder NormalUS immer mit.
Jetzt werd ich mir keine weiteren mehr "kaufen", denn inzwischen ist Krümel so groß, dass das auf dem Monitor echt unübersichtlich wird. *lach

Schönen bisher super kühlen Montagmorgen
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,50€ LG.Nicki

Antwort von Schokoladenkuchen, 31. SSW am 24.07.2006, 9:43 Uhr

13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,50€ LG.Nicki

Antwort von jolina02, 12. SSW am 24.07.2006, 12:37 Uhr

Ich habe heute mal nachgefragt.
Ein Bild kostet 25€ und für die gesamte SS 80€, finde das ganz schön heftig :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.