Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4erbande, morgen 10. SSW am 10.04.2006, 18:29 Uhr

kopfweh :-((((

hallihallo,
ich habe seid ein paar tagen hin und wieder kopfschmerzen so in der schläfen gegend,der schmerz zieht auch etwas in den nacken.übel ist mir auch etwas,was ja für eine schwangerschaft normal ist.
mache mir aber trotzdem etwas sorgen,habe sonst nie probleme gehabt mit kopfschmerzen.
ich trinke auch viel wasser,also daran liegt es nicht.
manchmal ist mir auch etwas duselig im kopf.

ist das normal oder soll ich morgen zum fa gehen?

lg,jacky

 
5 Antworten:

Re: kopfweh :-((((

Antwort von Kaddabell, 39. SSW am 10.04.2006, 18:44 Uhr

Hallo Jacky!

Hast Du Streß im Moment? Oder machst Du eine andere Tätigkeit als sonst? Hört sich nämlich ein wenig nach Nackenverspannungen an. Das kann sehr gut in die Schläfen ziehen. Hast Du ein Stechen im Schulter-Nackenbereich? Oder ein Brennen?

erstmal würde ich nicht davon ausgehen, daß es sich um was schlimmes handelt, also würde ich an Deiner Stelle auch noch nicht zum FA gehen. Wenn Du Dir aber sehr große Sorgen machst, dann geh lieber hin, denn vielleicht hören die Kopfschmerzen auch auf, wenn die Sorgen weg sind ;-)

Ansonsten gilt: Ausruhen = Hinlegen bei kühler Raumtemperatur, Nacken immer warm halten, viel Wasser trinken (machst Du ja schon) und Ohrläppchen massieren. Hilft häufig recht gut!

Oder eine Hebamme suchen (ich gehe mal davon aus, daß Du noch keine hast) und Dich von ihr mit Homöopathie oder anderem behandeln lassen.

Gute Besserung und alles Liebe

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh :-((((

Antwort von ibut, 28. SSW am 10.04.2006, 18:45 Uhr

Hallo :-)
Ja, diese doofen Kopfsvhmerzen...
Leider können auch die zu den klassischen Symptomen der SS gehören, sogar in richtig schlimmen Ausmaß.

Also ich denke zu Arzt musst Du erst mal micht.
Viel trinken ist schon mal gut, viel VitaminC ist ebenfalls erfolversprechend, versuch es mal mit einer Tasse schwarzen Tee mit viel frischer Zitrone darin, das wirkt oft wahre Wunder.
Ich bin zwar eigentlich kein Koffeinverfechter aber bis zu zwei Tassenn davon am Tag sind völlig legitim. Und verzichte auf Kaffee wenn es geht, denn der kann Kopfschmerzen in der SS noch verstärken.
Versuch es auch mal ein paar Tage mit weniger stark gewürztem Essen, denn komischer Weise schlagen auch Gewürze manchmal zu bei uns Svhwangeren.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und hoffe, es ist bald vorbei :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh :-((((

Antwort von Kuecken, 8/9. SSW am 10.04.2006, 19:00 Uhr

Hallo Jacky,

was du auch probieren kannst, ist Magnesium zusätzlich zu nehmen. Das löst nicht nur eventuelle Verspannungen im Nacken, sondern eben auch die Verspannungen im Kopf, die bei Kopfschmerzen entstehen. Damit hab ich in der SS meine Kopfschmerzen bisher wegbekommen und vorher meine Migräne in Schach gehalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch....

Antwort von 4erbande, morgen 10. SSW am 10.04.2006, 19:04 Uhr

meine fä hat gerade angerufen,wegen dem toxoplasmose test (bin immun) und da habe ich das angesprochen,sie sagte aber das seien wohl spannungskopfschmerzen wegen stress oder so und ich soll mir keine gedanken machen.
bin erstmal beruhigt..manchmal steigere ich mich in etwas hinein und werde fast wahnsinnig :(

danke euch nochmals,und die tips werde ich aufjedenfall in die tat umsetzen :)

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh :-((((

Antwort von MattiNr3, 6. SSW am 10.04.2006, 20:34 Uhr

Hallo!
Ich hatte das in meiner letzten SS auch, da bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und der hat mir 6 Nackenmassagen verschrieben. Die haben wundergewirkt!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.