Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2004, 12. SSW am 12.04.2006, 9:04 Uhr

Kopfweh? Hilfe!!!

Hey Mädels!

Ich habe nun seit 2 Tagen Abends immer höllische Kopfweh! Vorgestern hab ich ne Paracetamol genommen, dann ging`s auch. Gestern hatte ich wieder schreckliche Kopfweh, hab mir die Tablette aber verkniffen.

Was kann das sein?! Ist das Schwangerschaftsbedingt? Ich habe NIE Kopfweh und auf einmal so was, immer gegen 18h fängt das an und hört nicht mehr auf... Ich überanstreng mich tagsüber nicht mit meiner Tochter, es ist alles wie immer.

Kann mir jemand helfen oder Tips geben? Essen tu ich auch regelmäßig und genug, trinken so ungefähr 1,5Liter, mehr schaff ich wegen Übelkeit zur Zeit leider nicht...

Fragende Grüße

Melanie

 
3 Antworten:

Re: Kopfweh? Hilfe!!!

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 9:11 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Hm, die Kopfschmerzen können einige Ursachen haben.
Sicherlich trinkst Du im Moment etwas zu wenig, aber wenn nicht mehr reingeht...:-)

Versuch es mal mit schwarzem Tee, bitte nur 5-6 Minuten ziehen lassen und viel frisch gepresste Zitrone hineingeben.
Davon darfst Du ruhig zwei Tassen/Tag trinken.
Falls Du normalerweise Kaffee trinkst, lass diesen weg, er begünstigt Kopfschmerz in der SS häufig noch.
Auch scharfes Essen kann schon mal Kopfweh verursachen.

Leg Dich hin wenn es geht und vermeide grelles Licht, also Sonne/Lampen vor Deinen Augen. Auch ein kühler Waschlappen auf der Strin/Nacken kann Linderung bringen, das musst Du ausprobieren.

Übrigens glaube ich, dass Deine Kopfschmerzen hormonell bedingt sind, ich hatte in den SS auch immer so eine Phase, aber nach ein zwei Wochen ist alles vorbei.

Diese verflixten SS-Wehwehchen, gell?
Aber augenscheinlich nimmst Du gerade alles mit und dann hoffe ich, dass Du in zwei Wochen entgültig Ruhe hast und die SS genießen kannst.

Liebe Grüße und gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tipps für schwangere geeignet ;o)

Antwort von mamamit3 kids, 15. SSW am 12.04.2006, 9:17 Uhr

Kopfweh

Generell viel trinken!

Ein Geheimrezept ist Cola mit Zitronensaft. Das Koffein und das Vitamin C wirken krampflösend. Viele empfehlen statt dessen Kaffee mit Zitronensaft, aber ich fand immer, daß es wenig gibt, was ekelhafter schmeckt. Cola mit Zitrone ist lecker und hat die gleiche Wirkung.



Kräutertee: Lavendel-, Lindenblüten- und Pfefferminztee wirken kramplösend.



Warme Fußbäder helfen, Ihr könnt ätherische Öle zusetzen, am besten solche, die Euch angenehm sind. Wirkungsvoll sind z.B. Neroli, Lavendel oder Pfefferminzöl. Die beiden letzteren eignen sich auch für eine Stirnmassage.

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh? Hilfe!!!

Antwort von Nadde1981, 19. SSW am 12.04.2006, 10:42 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt seit ca 3 Wochen Kopfschmerzen, durchgehend. Es gibt auch mal ein Tag zwischendurch wo es mir gut geht. Hatte es am Mo meinem FA gesagt und der meinte es wäre mein Kreislauf. Hmmm....
Aber nach Ostern werde ich trotzdem nochmal meinen Hausarzt aufsuchen, vielleicht hat es bei mir auch andere Ursachen.

GlG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.