Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mystasia, 20 morgen 21 freu. SSW am 18.08.2006, 13:43 Uhr

Kopfschmerzen und Sodbrennen

Hallo

Also ich fahre morgen in urlaubaber seit 3 tagen plagen mich höllische kopfschmerzen vorgestern habe ich eine paracentamlo genommen gestern habe ich die höllischen kopfschmerzen so aus gehalten heute morgen gingen sie sofort nach dem aufstehen weiter habe jetzt vor ca einer stunde wieder eine paracetamol genommen weil sonst halte ich sie nicht mehr aus Wieviel darf man denn nehmen ??


Dann seit ca 1 woche habe ich egal was ich esse und trinke sodbrennen wieder sogar so stark das meine magenschleimhaut sich entsündet hat und das ich auch noch straken durfall davon bekommen habe soll vom doc dreimal täglich maloox nehmen aber das hält auch nur eine stund oder so sobald ich was esse bekomme ich sodbrennen ..

ich weiß nicht mehr was ich machen soll

lg denise

 
4 Antworten:

sorry noch was vergessen

Antwort von mystasia, 20 morgen 21 freu. SSW am 18.08.2006, 13:48 Uhr

können die kopfschmerzen vom wetter kommen wer hat das den auch noch so seit tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry noch was vergessen

Antwort von Kuecken, 27. SSW am 18.08.2006, 15:00 Uhr

Hallo,

also Kopfschmerzen können vom Wetter kommen, wenn man anfällig dafür ist, allerdings dann eher von anstehenden/gerade passierenden Wetteränderungen. Da man nicht auf das "Wetter" sondern i.A. auf die Änderung des Luftdrucks reagiert.

Was dein Sodbrennen angeht, darüber hab ich gestern erst mit meiner FÄ gesprochen. Also, dein Säure-Basen-Haushalt ist offenbar gestört. Jedes Essen ist ein Säureschub für deinen Körper, zum einen nimmst du ja u.a. auch säurehaltige Sachen zu dir, zum anderen produziert dein Körper Magensäure zur Verdauung. Normalerweise neutralisiert dein Körper das in dem er ca. 1,5 h nach dem essen entsprechende Basen produziert/ausschüttet. Das klappt in der Schwangerschaft leider nicht bei allen :-(.
Was man machen kann, ist zum Essen/nch dem Essen ein entsprechendes Basen-Mittel nehmen (Basica, Bullrich-Salz) oder vor dem Essen ein Mittel zur Magenberuhigung (Talcid oder Simaghil??? oder so ähnlich). Gibt es alles frei verkäuflich in der Apo.

Da ich, vor allem abends auch starkes Sodbrennen habe, habe ich mir gestern Basica-Tabletten geholt, die soll man laut Beipackzettel zum Essen nehmen, und schon eine gestern zum Abendbrot hat gereicht, dass ich kaum Sodbrennen hatte. Vielleicht hilft es dir ja auch.

Gegen Durchfall kannst du auch ein paar getrocknete Heidelbeeren kauen, ist natürlich und belastet daher nicht zusätzlich und hat mir bisher immer geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und Sodbrennen

Antwort von Andeg75, 29. SSW am 18.08.2006, 15:18 Uhr

Gegen die Kopfschmerzen kann ich nur empfehlen: 1 Tasse Kaffee am Morgen nach dem Aufstehen. Das hat mir total gut geholfen.
Gegen Sodbrennen kaue ich immer ein paar Mandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und Sodbrennen

Antwort von Simonuckl, 35. SSW am 30.08.2006, 21:14 Uhr

Hallo,

probier es doch mal mit Mandeln(ganze, aus dem Reformhaus)
Nach jedem Essen ein paar ganz fein kauen und das Sodbrennen bleibt aus. Hat bei mir prima funktioniert.

Gruß Muckl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.