Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima, 10. SSW  am 27.12.2012, 23:25 Uhr

Kopfschmerzen oder Migräne

Hallo... :)

Ich habe seit einigen Stunden totale Kopfschmerzen. Trinke so viel es geht (heute immerhin schon 6 Gläser).

Aber worin unterscheidet sich Kopfweh und Migräne?
Ich hatte noch nie Migräne..
Und ich bin echt kurz davor zu sagen, dass ist eine.

Liebe Grüße und ruhige Nacht.

 
4 Antworten:

Re: Kopfschmerzen oder Migräne

Antwort von Ella_19, 39. SSW am 27.12.2012, 23:37 Uhr

Also Kopfweh sind ganz "normale" Kopfschmerzen halt xD

Bei Migräne allerdings sind die Schmerzen deutlich heftiger und es ist einem schlecht manche Erbrechen sogar ...
Und ich glaub lichtempfindlicher ist man bei Migräne auch ! Also kurz bei Migräne geht's einem wirklich sehr schlecht :/

Gute Besserung & Versuch zu schlafen ((:

Gute Nacht & liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen oder Migräne

Antwort von M.S. am 27.12.2012, 23:37 Uhr

Wenn ich Migräne habe, dann habe ich die sogenannte "Aura" bevor es los geht. Das heißt meine Hände und mein Gesicht werden taub, ich kann nicht mehr so gut sehen (teilweise ist mir schwarz vor Augen).
Migräne-Schmerz ist einfach deutlich stärker, ich kann es dann nur noch in einem abgedunkeltem Zimmer aushalten und bin fast zu nichts mehr in der Lage. Hinzu kommt Übelkeit und Erbrechen.
Aber Migräne äußert sich bei jedem anders.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen oder Migräne

Antwort von 96AlteLiebe, 6. SSW am 28.12.2012, 7:13 Uhr

Wenn ich Migräne habe, habe ich auch eine Aura bevor der Schmerz kommt... meistens sieht mein rechtes Auge dann nur noch komplett verschwommen und das linke lässt das Bild "zittern"
Dann kommt die Übelkeit und der Kopfschmerz und ich muss in ein abgedunkeltes Zimmer, wo möglichst wenig Geräusch ist.
Ich habe Glück und das dauert bei mir meistens nur einen Tag und es kommt recht selten vor.,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Salima, 10. SSW am 28.12.2012, 9:44 Uhr

Gut. :)

dann hatte ich gestern nur sehr starke Kopfschmerzen...
Es tut mir leid für euch dass ihr es so heftig habt. Ich hoffe für euch dass es nicht mehr so oft kommt.
Nagut. Lichtempfindlichkeit habe ich bei Kopfweh immer. Das kann ich dann ja ausschließen.

Danke nochmal für die Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.