Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gök am 03.11.2009, 22:05 Uhr

kopfschmerzen hilfe??

hallo.ich habe sehr starke kofschmerzen.was kann ich nehemen.habe gelesen das paracetemol gut ist.in österreich heißt sie mexalen sind das gleiche tabeletten. danke

 
3 Antworten:

Re: kopfschmerzen hilfe??

Antwort von Boomi, 5. SSW am 03.11.2009, 22:15 Uhr

Hallo,
bist du auch am Anfang der Schwangerschaft? Da soll es wegen der Hormonumstellung ja ganz normal sein. Ich hatte 3 Tage lang Kopfweh, aber Gott sei gedankt nicht so stark. Hab mich da aber auch informiert. 1-2 Tabletten Paracetamol kannste nehmen, sei nicht schädlich. Bekommen ja auch schon Babys gleich am Anfang, wenn sie fiebern. Sonst ist frische Luft und Pfefferminzöl auch ganz gut.

Na dann alles Gute! Mögen deine Kopfschmerzen auch schnell verschwinden!

Gruß, Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfschmerzen hilfe??

Antwort von Lene08 am 04.11.2009, 7:59 Uhr

Hallöchen,

ich kann Dein Problem gut verstehen, ich kämpfe auch ständig mit einem dicken Schädel. Zudem habe ich seit 14 Jahren Migräne und bin diesbezüglich sehr wetterempfindlich, was bei der Witterung "toll" ist. Trotzdem versuche ich, weitestgehend ohne Medikamente auszukommen,was nicht heißt, dass ich bisher noch nichts genommen habe (Paracetamol 1000 mg). Ich versuche es gern erst mit einem kleinen Tässchen Kaffee (bin kein regelmäßiger Kaffeetrinker) oder grünem Tee und lege mir Abends im Bett gern eine Wärmflasche in den Nacken. Wenn es nicht besser wird, kannst Du immernoch was nehmen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich im 3. + 4. Monat auch starke Kopfschmerzen gehabt, danach wurde es aber deutlich besser. Also Kopf hoch, ich drück' Dir die Daumen .
PS: Bin in der 17. Woche.
LG Lene08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfschmerzen hilfe??

Antwort von Ajvi, 11. SSW am 04.11.2009, 14:21 Uhr

Hi!

Paracetamol ist gleich Mexalen.Eigentlich ist Paracetamol Wirkstoff-name und Mexalen-Handelsname,aber manche Firmen nehmen einfach Wirkstoff-name.
Mir hat immer Pfefferminzöl geholfen.Wichtig ist dass du dir natürliches ätherisches Öl besorgst-in Österreich kostet ca. 5€,kannst aber lange haben.Von NEUMOND sind die äth.Öle ganz gut,weil die künstlich hergestellten,also mit chemischen Substanzen wirken nicht gut und helfen kaum!
Auch kalte Umschläge auf Stirn und Nacken legen,hilft gut.Und immer schauen dass du für mind. 30 min. zur Ruhe kommst,und mit Stille umgeben bist,also kein Lärm,oder ähnl.!

LG Ajvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.