Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela2581, 16. SSW am 19.06.2006, 14:11 Uhr

Kopfschmerzen - Tabletten???

Hallo zusammen,

ich bin erst seit letzter Woche angemeldet, lese aber schon seit einiger Zeit in diesem Forum. Es ist wirklich interessant und hilfreich. Jetzt hab ich auch mal eine Frage:

Ich habe manchmal ziemlich dolle Kopfschmerzen und habe sonst immer Thomapyrin intensiv genommen. Da ich diese aber während der Schwangerschaft nicht nehmen darf, hat meine FÄ gesagt das ich Paracetamol nehmen könnte. Wieviel Tabletten sind okay? Ich habe Angst, dass ich unserem kleinen Schatz schaden könnte.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Liebe Grüße, Michi

 
6 Antworten:

Re: Kopfschmerzen - Tabletten???

Antwort von Muckefutz, 28. SSW am 19.06.2006, 14:14 Uhr

Hallo Michi,

natürlich gilt auch bei Paracetamol "so wenig wie möglich und nicht ständig einnehmen".
Fang erstmal mit einer an, bis zu 3 Stück kannst du am Tag aber ruhig einnehmen, wenn du es sonst nicht aushälst.
Das schadet deinem Baby auch nicht:o)

viele Grüße und gute Besserung
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paracetamol

Antwort von fotokath, 7+1. SSW am 19.06.2006, 14:38 Uhr

Teste aber vorher, bevor Du die Tabletten nimmst, ob Du Sie verträgst!! Die können ganz schöne "Bretterknaller" sein!!! Bei dem Einen wirken Sie nur schwach, bei dem Anderen dafür um so stärker!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von kati22, 31. SSW am 19.06.2006, 14:49 Uhr

Also ich würde Paracetamol nur im äußersten Notfall nehmen.

Habe seit ein paar Jahre starke Migräne, und darf meine Tabletten nicht während der Schwangerschaft nehmen.

Meine Ärztin hat mir nen Tip mit China Öl gegeben.

Einfach ein paar Tropen auf die Schläfen und auf den Nacken geben, dann ein wenig einmassieren, dass entspannt und hilft mir meistens immer wunderbar.

LG

Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von februar2007 am 19.06.2006, 15:23 Uhr

hallo!
bitte frag deinen FA, bevor du paracetamol nimmst. es ist zwar erlaubt, aber du solltest bei tabletteneinnahmen generell zuerst den FA fragen.
liebe grüße, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Tabletten???

Antwort von joy-for-good, noch 21. SSW am 19.06.2006, 15:32 Uhr

hallo, also im Notfall, wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht und nach 2 Tagen immer noch da ist, hab ich auch schon mal Paracetamol genommen. Das solltest du aber wirklich nur im Notfall tun, ansonsten find ich den Tip mit Chinaöl nicht schlecht. Ich persönlich hab meistens Spannungskopfschmerzen, da helfen Massagen und Krankengymnastik (kannst du dir verschreiben lassen). Gute Erfahrungen habe ich auch mit Kineso Taping gemacht (Muskulatur wird mit hilfe von art Klebepflastern unterstüzt und gestärkt - bin seit einem Jahr so gut wie schmerzfrei, vorher täglich) hilft auch bei Migräne. Ansonsten hab ich schon von vielen gehört, dass sie mit Akupunktur schon extrem lange schmerzfrei sind.

ist natürlich alles eine Kostenfrage.
Für den Notfall soll Cola mit Zitrone helfen und viel trinken im Allgemeinen! es hilft auch oft sich hinzulegen, am besten abdunkeln und eventuell kühlen.

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Tabletten???

Antwort von Johnnymami am 19.06.2006, 18:04 Uhr

Nimm sie echt nur im äußersten Notfall, du machst dir sonst Vorwürfe, FALLS irgendwas sein sollte mit deinem Baby - auch wenn es überhaupt nix mit den Tabletten zu tun hat. Du wirst dich dann fragen, ob nicht doch vielleicht eventuell die Tabletten Schuld sein könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.