Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 8. SSW am 28.06.2010, 11:08 Uhr

Kopfschmerzen NUR in Schwangerschaft

Hallo
Bin eigentlich einer der Glücklichen, die so gut wie nie Kopfschmerzen hat. Seit ich schwanger bin, habe ich aber fast jeden zweiten Tag Kopfschmerzen. Es ist so, dass ich den Schmerz spüre, wenn ich mich bücke und den Kopf hebe. Wer kennt das? Kann das von der SS kommen?
Was hilft?
Danke und allen einen schönen Tag
Edith

 
4 Antworten:

Re: Kopfschmerzen NUR in Schwangerschaft

Antwort von fancyfranzi, 29. SSW am 28.06.2010, 11:16 Uhr

also ich hatte das auch am anfang meiner beiden schwangerschaften.
ich hatte zwar ein öl von der bahnhofsapotheke, aber das hat bei mir nix genützt.
hab mir ab und zu ein paracetamol gegönnt - ist erlaubt, macht aber nicht jede schwangere gerne...
guck mal hier:
http://www.embryotox.de/paracetamol.html
gute besserung,
franzisca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen NUR in Schwangerschaft

Antwort von Charly0815 am 28.06.2010, 11:26 Uhr

Hallo!

Magnesiummangel führt wohl auch gerne zu Kopfschmerzen und in der SS ist ja der Bedarf an Magnesium höher. Vielleicht liegt's ja daran? Dann würde ja vielleicht Magnesium Abhilfe verschaffen...

Wünsche Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen NUR in Schwangerschaft

Antwort von marfa, 28. SSW am 28.06.2010, 11:40 Uhr

ich habe mich damals von meiner Hebi akkupunktieren lassen. Weiß aber nicht, ob es geholfen hat oder die Schmerzen mit der Zeit von allein weg gegangen sind. Auf jeden Fall habe ich jetzt schon lange keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen NUR in Schwangerschaft

Antwort von Mijou am 28.06.2010, 13:17 Uhr

Hallo,

ja, Kopfschmerzen können hormonell bedingt sein. Ich hatte das in den SS auch. Du darfst Paracetamol nehmen, wenn's zu arg wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.