Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JolinasMama, 15. SSW am 24.03.2014, 15:39 Uhr

Kopfschmerz geplagte Schwangerschaft

Ich habe in der Regel vielleicht 3 mal im jahr Kopfschmerzen, nun in der Schwangerschaft hab ich täglich kopfschmerzen, ich kann den Schmerz aushalten aber er ist über Stunden da., jeden Tag... Ist es hier auch mal jemandem so ergangen und gibt es was was man tun kann? Medikamente nehme ich keine und möchte ich auch nicht nehmen

 
12 Antworten:

Re: Kopfschmerz geplagte Schwangerschaft

Antwort von krissiiiiii25, 16. SSW am 24.03.2014, 15:43 Uhr

Hey also wenn ich Kopfschmerzen habe tue ich mir mein kirschkernkissen heiß machen und in den Nacken legen dazu noch ne halbe Stunde couch und Augen zu und dann geht's wieder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerz geplagte Schwangerschaft

Antwort von KatjaB78, 18. SSW am 24.03.2014, 15:47 Uhr

Ging mir in meiner 2.SS so.
Hab normalerweise auch öfters Kopfschmerzen, aber da hatte ich sie jeden Tag.
Mir half dann immer einen starken schwarzen Kaffee mit einer ausgequetschten Zitrone zu trinken. Ist zwar echt ekelhaft, hat mir aber geholfen.
Jetzt in der SS habe ich nur an und an Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerz geplagte Schwangerschaft

Antwort von JolinasMama, 15. SSW am 24.03.2014, 16:15 Uhr

Katja das wird problematisch!!! Der Geruch von Kaffee lässt mich fast erbrechen. Vor der SS war das mein Lebenselixier und nun ist das einfach nur Ober bäh!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerz geplagte Schwangerschaft

Antwort von Tiramisu75, 9. SSW am 24.03.2014, 17:18 Uhr

Hi,

versuch mal Cola zu trinken, kann gut möglich sein, dass dir dein tägliches Koffein fehlt, wenn du keinen Kaffee mehr trinken kannst.
In Maßen ist es ja kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerz geplagte Schwangerschaft

Antwort von KatjaB78, 18. SSW am 24.03.2014, 17:24 Uhr

Hallo,
Ich kann Kaffee seit ca. 2Wochen wieder trinken.
Ging vorher leider auch gar nicht.
Dann kann ich dir leider keinen Tipp geben, vielleicht Pfefferminz Öl auf die Schläfen? Viel trinken?
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerz geplagte Schwangerschaft

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.03.2014, 17:35 Uhr

so ging es mir in der ersten Schwangerschaft. zum heulen. meine gyn hat mir dann zu Magnesium geraten. wenn du es nicht im Sinne von nahrungsergänzung nehmen willst, versuch mal zb eine extra Banane oder eben anderes mg-reiches Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerz geplagte Schwangerschaft

Antwort von JolinasMama, 15. SSW am 24.03.2014, 17:57 Uhr

Das mir Coffein fehlt kann sein :D ich trinke auch keinen Tee und nur sehr selten mal Cola. Probiere das mal, ansonsten Kauf ich mir Magnesium, hat meine FA letzte Woche schon gesagt das ich das nehmen darf wegen dehnungsschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerz geplagte Schwangerschaft

Antwort von Saturnchen, 19. SSW am 24.03.2014, 17:58 Uhr

mir hat jm den tipp gegeben einen starken Kaffee zu machen und da eine halbe Zitrone reindrücken.

keine Ahnung ob es hilft, ich hab es noch nicht probiert aber warum nicht....

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerz geplagte Schwangerschaft

Antwort von strickjackale, 36. SSW am 24.03.2014, 18:29 Uhr

Ich würd's mit Akupunktur versuchen - damit habe ich bei meinen Rückenschmerzen auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Kalte Lappen auf die Stirn oder ins Genick, würde mir noch einfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerz geplagte Schwangerschaft

Antwort von Memo, 17. SSW am 24.03.2014, 20:10 Uhr

Ich habe auch relativ oft Kopfschmerzen. Bei mir kommen sie vom Nacken her- also eher Spannungskopfschmerzen. Meine Hebamme hat mir jetzt geraten zum Osteophaten zu gehen- die würden das wohl oft gut hinkriegen. Ich werd's mal ausprobieren. Manche Krankenkassen übernehmen das wohl auch zum großen Teil.
Neulich habe ich mir mal Minzöl in den Nacken geschmiert- war echt unangenehm und der Geruch dauernd erinnert an Erkältung aber ich glaube es hat ein wenig geholfen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium!!!

Antwort von wirallezusammen am 24.03.2014, 21:35 Uhr

Magnesium hilft bei Kopfschmerzen, sagt auch meine Ärztin. Frag am besten mal nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerz geplagte Schwangerschaft

Antwort von gaha, 14. SSW am 25.03.2014, 10:37 Uhr

Ich habe auch immer wieder ganz starke Migräne, hält dann immer einige Tage an. Ich muss mich erbrechen und es geht mir ziemlich schlecht. Ich habe schon in der ersten Schwangerschaft Akupunktur ausprobiert und habe jetzt auch schon wieder eine Sitzung hinter mir. Meine Frauenärztin ist hierauf spezialisiert. Es hilft nicht immer gleich, aber spätestens am nächsten Tag geht es mir schon viel viel besser. Probiere das mal aus, die Kosten musst jedoch selber tragen (ca. 40-45 €)... ich kanns aber nur empfehlen. Nehme auch niemals Tabletten ein, das kommt überhaupt nicht in Frage, man weiß nicht was es für Folgen haben kann. Wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kopfschmerzen NUR in Schwangerschaft

Hallo Bin eigentlich einer der Glücklichen, die so gut wie nie Kopfschmerzen hat. Seit ich schwanger bin, habe ich aber fast jeden zweiten Tag Kopfschmerzen. Es ist so, dass ich den Schmerz spüre, wenn ich mich bücke und den Kopf hebe. Wer kennt das? Kann das von der SS ...

von edina, 8. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kopfschmerz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.