Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1, 15. SSW am 19.02.2008, 16:24 Uhr

Kopfscherzen!!

Ich habe seid gut einer Woche jeden Morgen Kopfschmerzen, sie lassen dan gegen 10 oder 11 Uhr nach.

Kann das auch mit der SS zusammenliegen (hormonumstellung)??

Lg Wasserfrau

 
3 Antworten:

Re: Kopfscherzen!!

Antwort von huehnchen69 am 19.02.2008, 16:34 Uhr

Hallo,

Ich hatte in der 2. SchwSch ein paarmal Kopfschmerzen, was fuer mich ziemlich ungewoehnlich ist. Vielleicht 3-4x, dann aber den ganzen Tag, und schon ab dem Aufwachen (was ich ja hasse wie die Pest...).

Meine Hebamme hatte gesagt, dass die Kreuzbeinschmerzen, die ich schon recht frueh hatte, damit zusammenhingen, dass die Gebaermutter sich noch nicht aufgerichtet hat, dass das aber bis zur ~16./17. SSW passieren wuerde.

Und dann war ich bei einer Schwangerenmassage, und die meinte, meine Kopfschmerzen kaemen von diesen Kreuzbeinschmerzen. Ich war mir nicht so ganz sicher, ob ich das glauben soll...

Aber tatsaechlich - es war etwas spaeter als angekuendigt, vielleicht 18. oder 19. SSW, aber jedenfalls so um den Dreh rum verschwanden die Kreuzbeinschmerzen, und auch die Kopfschmerzen.

Falls Du es also auch im Kreuzbein haben solltest - vielleicht liegt's daran?

Gute Besserung auf jeden Fall!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfscherzen!!

Antwort von Muckefutz, 15. SSW am 19.02.2008, 16:47 Uhr

Hallo,

das kann schon damit zusammenhängen, allerdings würde ich erstmal überprüfen ob du genügend trinkst.
Dein Körper braucht jetzt mehr Flüssigkeit und bei Flüssigkeitsmangel kommt es häufig zu Kopfweh.

Kann natürlich auch eine andere Ursache sein, aber das ist die häufigste:-)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfscherzen!!

Antwort von Wasserfrau1, 15. SSW am 19.02.2008, 17:11 Uhr

Danke für eure Antworten!!

Also am trinken kann es nicht liegen, da ich bis vor 2 Wochen noch gestillt habe habe ich das viel trinken mir angewöhnt

Aber das mit den Kreuzbeinschmerzen könnte es echt sein quäle mich schon lange wieder damit rum!!

LG Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.