Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nad29, 33. SSW am 15.12.2005, 21:29 Uhr

Kopfgröße

Hallo an alle!

Ich bräuchte dringend noch ein oder zwei warme Mützchen für mein Baby, aber ich weiß gar nicht welche Größe man da so nimmt.
Das geht doch nach Köpfumfang, oder?
Dumme Frage, aber wie groß ist der denn so im Schnitt bei einem Neugeborenen?

Danke für Antwort,
Nadine.

 
5 Antworten:

Re: Kopfgröße

Antwort von toertel0, 33. SSW am 15.12.2005, 21:43 Uhr

Keine Ahnung, aber ich habe von meinem Großen noch Neugeborenen Baumwollmützchen (gabs damals umsonst in der Werbepackung beim FA), solche Mützchen gibt es auch beim DM.
Schau doch einfach mal beim DM oder in einer anderen Drogerie die Babayartikel (KLamotten hat) beim DM hängen die Erstlingsmützchen direkt bei den Woll-Seide-Stilleinlagen.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgröße

Antwort von Marina+Hendrik, 34. SSW am 15.12.2005, 21:43 Uhr

Hallo,
im Schnitt liegt der Kopfumfang so bei 35 cm. Ich glaube, es gibt eine Mützengröße 35 - 38 cm. Die passt auf alle Fälle.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgröße

Antwort von PhillipMama03, 21. SSW am 15.12.2005, 22:27 Uhr

Ich denke auch wenn du dir irgendwas um die 36 suchst liegst sicher richtig. Man kann aber auch schon etwas deuten wie groß der Kopf ist, durch die Feindiagnostik, normale US... Mein großer hatte nämlich nen großen Kopf, 37,5 cm, mein Neffe 38 cm und von einer Freundin der Große sogar 39 cm! Normaler sind aber so Größen bis 36 cm.

Vielleicht lässt du dir ne Mütze schenken in der richtigen Größe wärend du im KH bist...!?!

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir waren die Neugeborenmützen eine Fehlinvestition...

Antwort von Katrin74, --. SSW am 16.12.2005, 10:38 Uhr

denn unsere Tochter hatte einen Kopfumfang von 38cm und unser Soh sogar 39cm. Sie haben meinen grossen Kopf geerbt. Und die Neugeborenmützen waren viel zu eng.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgröße

Antwort von itzy, 40. SSW am 16.12.2005, 12:34 Uhr

kauf doch günstige im secondhand shop falls du das magst, da kannst du verschieden größen kaufen und ärgerst dich nicht wenn eine nicht paßt. ich habe drei verschieden größen.
35, irgendwas mit 38-40 und 42.
brauchen tut man die ja eh.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.