Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canimbenim, 35. SSW am 26.12.2005, 13:21 Uhr

Kopf zu groß????

halo und hi :)

ich hoffe ihr hattet alle ein ruhiges und schönes weihnachtsfest!!!

Ich hab mal eine frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

seid einiger zeit schon erzählt mir meine FA das der Kopf meines Babys zu groß wäre etwa 2 wochen) jedesmal wenn ein CTG geschrieben wird kriegt sie immer nen halben herzinfarkt und ich muss alle 2 tage zur kontrolle in die praxis.

2 mal war ich schon so verunsichert das ich ins krankenhaus gefahren bin um alles abzuklären und die ärzte dort erzählen mir dann immer das alles perfekt wäre und auf einer skala von 1 -10 ist das baby bei 10. die herztöne wären auch perfekt, sogar größe und meine versorgung wären optimal.

am dienstag habe ich wieder einen termin bei meiner FA und habe natrülch wieder angst vor dem was sie mir erzählt. letzen freitag war ich zur vorsorge dort und sie erzählte mir mein gebärmutterhals wäre verkürzt, sie macht sich aber jetzt noch nicht so gedanken um eine einweisung, das würde sie mir dann dienstag sagen!!! ich bin total verzweifelt und weiß überhaupt nicht mehr wem ich glauben soll. da dies meine erste schwangerschaft ist habe ich natürlich noch fast garkeine ahnung was das angeht.

geht oder ging es jemandem ähnlich?
was kann das bedeuten mit dem großen kopf?
ein wasserkopf wäre es nicht meinte sie. ihr srpuch dazu ist dann immer nur : nun malen sie mal nicht den teufel an die wand oder übertreiben sie mal nicht. ich bin echt ganz kurz davor der frau mal gehörig die meinung zu sagen, und nach der geburt suche ich mir auf jedenfall eine andere ärztin....

danke fürs zuhören...

melina

 
4 Antworten:

Re: Kopf zu groß????

Antwort von Maus24x, 19. SSW am 26.12.2005, 13:30 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Ich kenn das spielchen nur zu gut. Einen Wasserkopf kann man auf dem Us erkennen, da sind die hirnkammern zu sehr mit Wasser gefüllt und das sieht man eindeutig. Mein kleiner hatte auch in der 32 sSSW einen kopfumfang von 32 cm und man hat mich verrückt gemacht. Naja war dann beim Missbildungsultraschall und dort sagte man mir er hätte zwar jetzt schon einen riesigen Kopf aber anonsten sei er gesund.

Naja das ende vom Spiel war er kam 5 Tag vor ET mit einem SChädel von 38cm Umfang zur WElt und alles gesund, hat halt einen riesigen Kopf.

Den hat er jetzt 2 Jahre immer noch war 2 Tage vor seinem 2 Geburtstag bei der U7 und er hat jetzt einen Kopfumfang wie ein 4 jähriger, aber ist kern gesund nur halt immer noch riesiger Kopf. Naja aber finde nicht das es anders aussieht als bei anderen.

Also mach dich nicht verrückt, jedes kind ist anders und vielleicht ist deiner halt schlauer wie andere. :)

Gruss Nadine mit 2 Kidis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß????

Antwort von Katrin74, --. SSW am 26.12.2005, 13:43 Uhr

Ich würde mir auch keine grossen Sorgen machen. Ich habe auch zwei Kinder mit grossen Köpfen (haben sie von mir geerbt. Mein Sohn hatte bei der Geburt einen KU von 39cm, meine Tochter 38cm. Jetzt haben beide einen KU von 54cm mit 28 bzw 42 Monaten (sind also fast aus der Tabell raus.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß????

Antwort von Nad29, 34. SSW am 26.12.2005, 17:05 Uhr

Hallo!

Ich würde auch sagen, nur die Ruhe!
Zur Kopßgröße kann ich nichts sagen, keine Ahnung, aber du sagtest dein Gebärmutterhals ist verkürzt!

Mein Gebärmutterhals ist seit der 18. Woche (nach frühzeitigen Wehen) verkürzt, und hat sich jetzt noch weiter verkürzt...na und? Mein Baby ist immernoch wo es sein soll und ihm gehts prima!
Das wird bei dir auch so sein...

Hauptsache es ist kein Druck drauf und der Mumu öffnet sich nicht. Aber es dauert ja auch nicht mehr soooo lange, vielleicht ist es auch gut wenn es sich schon vorbereitet!

Bleib cool, laß dir keine Angst machen, LG Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß????

Antwort von tina11, nicht mehr seit 10.11.05. SS am 26.12.2005, 18:20 Uhr

Hallo Melina,
mein Kleiner hatte auch einen Kopfumfang von 37,5 cm.
Es gibt halt auch Babys mit großen Köpfen.
An deiner Stelle würde ich mich bis zur Geburt in der Klinik betreuen lassen, wo du auch entbindest. Ist ja nicht mehr lange, und auf einem FA, der dir Angst macht anstatt Mut, kannst du doch gut verzichten, oder?
Falls wirklich ein Mißverhältnis besteht zw. Kopf und Geburtskanal, stellt das die Klinik auch fest.
Viel Glück, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.