Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234 am 14.05.2016, 20:03 Uhr

Kopf gestoßen

Oh man da passt man so auf und jetzt ist es passiert.. mein kleiner 6 Wochen alt, hat sich den Kopf also die Stirn an meiner Schulter angehauen. Wollt ihn hoch heben zum Bäuerchen machen und er hat mit dem Kopf nach vorne geschlagen voll gegen meine Schulter . Sollte ich ins krankenhaus das anschauen lassen oder nicht? Er hat geschlafen ( schläft meistens beim Flaschen geben ein ) und hat mich dann nur kurz angeschaut als das passiert ist und weiter geschlafen. Könnte da was passiert sein ? Es War jetzt nicht soo fest weil der Abstand ja nicht so groß War aber es hat schon boom gemacht

 
5 Antworten:

falsches Forum :)

Antwort von Miaa1234 am 14.05.2016, 20:18 Uhr

Wollte bei Dr. Busse hinein schreiben
aber vielleicht könnt ihr mir auch helfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gestoßen

Antwort von mf4 am 14.05.2016, 20:48 Uhr

Das Baby hat nicht einmal geweint... also ist da auch nichts passiert. Was soll ein Arzt da machen? Bei einem vermuteten Kopf-Trauma werden (zuminderst hier) Babys 1-2 Nächte stationär überwacht. Mal eben beim Hinschauen zeigt sich nicht, ob da was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gestoßen

Antwort von lilke am 14.05.2016, 22:05 Uhr

Etwas robuster sind die Kleinen schon ;) Wenn er nicht mal richtig wach geworden ist, wird auch nix passiert sein.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gestoßen

Antwort von mf4 am 14.05.2016, 23:13 Uhr

Man muss sich mal vor Augen führen, wie ein Baby während der Geburt über Stunden gequatscht und geschoben wird. So zerbrechlich sind sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gestoßen

Antwort von Stef12 am 15.05.2016, 7:40 Uhr

Da ist ganz sicher nichts passiert, die Stirn ist der härteste Teil des Kopfes und hält so einiges aus, auch bei Babys. Mein Sohn hatte als Baby so einen Spielebogen zum darunterliegenden und in der Mitte hing ein recht großes Plastikteil, das Musik spielte. Er hatte immer daran herumgezogen und dadurch hatte es sich irgendwie gelöst und fiel ihm auf die Stirn. Er hat natürlich herzzerreißend geschrien und wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Der Kinderarzt dort meinte, dass hier absolut kein Grund zur Sorge besteht und Babys viel robster sind als man denkt. Im allerschlimmsten Fall hätte er leichte Kopfschmerzen. Wenn dein Sohn nicht einmal geweint hat geht es ihm auch gut und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie er sich da verletzt haben könnte. Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.