Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juicygirl2782, 36. SSW am 23.04.2010, 11:05 Uhr

Kopf fest im becken?!

Guten Morgen.
Ich hab mal ne Frage.
Gestern hat meine Ärztin US gemacht, aber nur auf dem Bauch. Und meinte sofort, der Kopf sei fest im Becken.
Dachte eigentlich, das man das nur tasten kann bzw beim Vaginalschall sehen kann.

Was meint ihr?

Danke schonmal.
Lg Sandra

 
6 Antworten:

Re: Kopf fest im becken?!

Antwort von rm83, 35. SSW am 23.04.2010, 11:13 Uhr

man kann es beim us sehen.

mein arzt drückt dann etwas auf dem bauch und versucht den kopf wegzuschieben. wenn das nicht mehr geht liegt das baby fest im becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fest im becken?!

Antwort von Nadddy, 37. SSW am 23.04.2010, 14:17 Uhr

HUHU,

also ich hatte Montag imKH ein Schall aufmBauch....und da meinte die Ärztin auch....das Köpfchen sitzt schon fest im Becken....

Ist doch prima...dann kann man ganz entspannt bleiben wenn die Fruchtblase platzt...

sonnige Grüße

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fest im becken?!

Antwort von annasor, 8. SSW am 23.04.2010, 15:04 Uhr

ist das nicht schlimm??? hört sich aber schlimm an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fest im becken?!

Antwort von da+sch, 36. SSW am 23.04.2010, 15:19 Uhr

meine fä hat heut auch im US gesehen, dass das köpfchen fest im becken liegt und nochmal per abtasten versucht, ob man das köpfchen noch zurückschieben kann, was nicht der fall war...

lg dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fest im becken?!

Antwort von Taika, 38. SSW am 23.04.2010, 16:55 Uhr

Bei mir wurde auch getastet und per US nachgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neee...ist nicht schlimm

Antwort von Dabini am 23.04.2010, 19:19 Uhr

im gegenteil! das kind liegt richtig und wenn die fruchtblase platzt kommt meist nicht solch eine flut..ein kind in geburtsstellung ist doch super, die wahrscheinlichkeit das ein kind sich dann noch irgendwie falsch hindreht ist denke ich mehr als minimal (korigiert mich, wenn ich falsch liege!)
meine lag wochenlang fest im becken, das einzige was irgendwann unangenehm war war das rumlaufen, konnte mich irgendwann kaum noch bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.