Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Konzert in der 15. SSW???

Frage von Larona - 19.02.2012

Hallo,

wir überlegen zur Zeit wann wir wieder mit dem üben anfangen wollen.
Würde es in diesem Zyklus klappen (was ich ja kaum zu hoffen wage, aber man weiß ja nie) wäre ich in der 15. SSW, wenn wir ein Konzert besuchen wollen. Die Karten haben wir schon und freuen uns auch darauf.
Meint ihr es wäre möglich oder sollten wir dann mit dem üben besser noch warten?
Es sind Stehkarten, also ein voller Innenraum, in dem leider auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass mal ein Idiot zu schubsen anfängt.

LG
Larona

Re: Konzert in der 15. SSW???

Antwort von Babybauch1993 - 19.02.2012

Ich war in der 13. SSW auf einem Konzert. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, meiner Kleinen hat es nicht geschadet. Zum Glück aber des muss jeder mit dem eigenem Gewissen ausmachen.
Ich würde es nie wieder machen.

Re: Konzert in der 15. SSW???

Antwort von Diana2008, 29. SSW - 19.02.2012

bis zum punkt ihr steht im innenraum hätte ich ...ja klar geschrieben, aber so.

sicher musst du wissen wie du dich dann fühlst. ich war auch zum konzert und stand auch die meiste zeit, aber ich stand nicht im innenraum und konnte mich jederzeit setzen. himmel nein...würde ich allerdings unschwanger auch nicht machen ;).

lg diana und viel erfolg

Re: Konzert in der 15. SSW???

Antwort von emres, 19. SSW - 19.02.2012

klar, du kannst zum konzert, solange du nicht neben den lautsprechern stehst.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: Konzert in der 15. SSW???

Antwort von tajulein, 40. SSW - 20.02.2012

Hallo! Also Ich war in der ca. 25. SSW bei einem konzert von dick brave im "innenraum" (kleine halle). die karten hatten wir auch schon laaange bevor ich schwanger war. Ich habe mir wochen vorher auch ständig gedanken gemacht, wie und ob das klappt, da ich ja gar nicht auf gedränge stehe, auch schon unschwanger nicht. Und zudem kannten wir die halle auch nicht. Also beschlossen wir, dass wir uns an den rand direkt an der tür hinstellen, in der hoffnung, dass da nicht so viel los ist. War es gott sei dank auch nicht. Das war wirklich optimal, haben zwar nicht den besten blick gehabt, aber es geht ja um die musik bei so nem konzert ;-) und geräuschtehnisch hat es meiner kleinen hoffentlich nichts ausgemacht und im nachhinein habe ich mich zu sehr verrückt gemacht. Ich finde, es kommt halt auf die musik und das dazugehörige publikum an. Mein cousin z. B. hat ne punkrockband und spielt in kleinen bars/lokalitäten. Da wird auf jeden fall gepogt (ich nicht, aber es kann schon passieren, dass man plötzlich mitten drin steht) und man weiss nie, wie die leute aufgrund von alkohol drauf sind. Da bin ich die letzten monate sicherheitshalber nicht hingegangen, weil mir das zu gefährlich erschien.
Also grundsätzlich spricht nichts dagegen, du solltest es für dich abschätzen, ob ja oder nein.

Re: Konzert in der 15. SSW???

Antwort von Fuchsina - 20.02.2012

Was für mich derzeit das wichtigste Argument wäre:

Du bist ja noch NICHT schwanger. Es bringt doch nichts, jetzt schon darüber Gedanken zu machen wie es wäre, wenn Du vielleicht bis dahin schwanger wärst. Jetzt bist Du es nicht. Wenn Du zu dem Zeitpunkt tatsächlich schwanger bist, kannst Du dann überlegen, was Du machen sollst.

babybauch

Antwort von Diana2008, 29. SSW - 19.02.2012

schlechtes gewissen? warum? sie hören bis dato noch nichts von draußen.

ich war bei rammstein in der 16.ssw. jetzt würde ich bei der lautstärke nun auch nicht mehr gehen.

Re: Konzert in der 15. SSW???

Antwort von Larona - 19.02.2012

Mir geht es auch nicht um die Lautstärke, da sie zu der Zeit ja noch nichts davon mitbekommen.
Sorgen mache ich mir eher wegen dem Gedränge.
Hmm...vielleicht hätte ich dann auch so ein schlechtes Gewissen, dass ich es nicht genießen könnte. Das wäre auch nicht der Sinn der Sache.

Re: babybauch

Antwort von Babybauch1993 - 19.02.2012

ich weiß nicht hatte des einfach :)
war eh so ängstlich :D

Re: Konzert in der 15. SSW???

Antwort von Kathrin89 - 19.02.2012

Guten Abend, ich muss zum Thema "Hören" leider widersprechen.
Die Kinder hören sehr wohl in dieser Ssw schon sehr gut.
Nicht nur die Magen-Darm-Herz-und Atmungsgeräusche der Mutter, sondern sehr wohl auch die Geräusche von außen.
Ob es schadet, denke ich nicht.
Solang du nicht direkt und oder unmittelbar vor den Boxen und Verstärker stehst..


Lieben Gruß

Kathrin

@ Kathrin

Antwort von Larona - 19.02.2012

Habe gerade noch mal in einen SS-Ratgeber geschaut. Da steht hören erst im fünften Monat, also ab der 17. SSW

Katrin89

Antwort von Diana2008, 29. SSW - 20.02.2012

Nun ist die Frage wie du hören definierst.

....Sehen und Hören gelten als sogenannte Fernsinne des Menschen. Sie sind pränatal angelegt, „aber sie brauchen den Reiz von außen, um sich zu entwickeln“, sagt Hüther. So zeigt sich, dass Föten im Alter von 18 Wochen schon die Augen öffnen. Und zwischen der 20. und 24. Woche löst ein Hörreiz motorische Reaktionen beim Baby aus. Bei lauten Geräuschen erschrickt es, bei leisen Tönen scheint es interessiert zu lauschen....

Man muss nicht immer alles so dramatisch sehen.

LG Diana

Re: Konzert in der 15. SSW???

Antwort von kriku, 38. SSW - 20.02.2012

Hallo,

ich sehe das genauso. Warte ersteinmal ab, ob du dann ueberhaupt schwanger bist und wie du dich dann fuehlst. Wenn es dann nicht geht, kannst du die Karten ja immernoch zum Beispiel bei ebay versteigern oder im Bekanntenkreis weiterreichen. Aber jetzt zu ueberlegen, was dann zu tun waere und du dich eventuell fuehlen wuerdest, ist doch reine Spekulation!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.