Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeitnah am 27.12.2009, 15:50 Uhr

Konto für das Baby

Habt ihr soetwas? Könnt ihr mir etwas in der Art empfehlen?


Danke!

 
14 Antworten:

Re: Konto für das Baby

Antwort von Mandy4, 22. SSW am 27.12.2009, 15:56 Uhr

Hallo also wir haben so eine Art Lebensversicherung für jedes Kind da bekommen sie wenn sie 18 Jahre alt sind jeder 5000€ ausbezahlt wir zahlen da monatlich ca. 20 € ein! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto für das Baby

Antwort von waterloosunset, 28. SSW am 27.12.2009, 16:04 Uhr

Ich als gelernte Bankkauffrau rate dringend von solchen Lebensversicherungen etc. für Kinder ab. Auch Bausparverträge sind mist. Am günstigsten ist ein Sparbuch, weil man da einfach alle Geldgeschenke einbringen kann, nicht gezwungen ist, monatlich einzuzahlen und bekommt einen kleinen Zinssatz, der immer noch besser ist, als irgendwelche Verträge mit Provisionen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto für das Baby

Antwort von MaMo0408, 32. SSW am 27.12.2009, 16:20 Uhr

Sparbuch bei der Sparkasse!
Ist wirklich am Einfachsten von der Handhabung. Und die Kinder sind im KNAX-Club und bekommen, wenn sie oft genug eingezahlt haben, ein Geschenk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto für das Baby

Antwort von anwo86 am 27.12.2009, 16:21 Uhr

Bin auch kein Fan von Lebensversicherungen. Haben ein Sparbuch, worauf monatlich ein kleiner Betrag kommt. Dazu die Geldgeschenke von Geburtstagen und Weihnachten und außerordentlichen Feierlichkeiten wie Schulanfang oder Jugendweihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto für das Baby

Antwort von DanniL am 27.12.2009, 16:39 Uhr

Von der Patentante hat sie einen Bausparvertrag bekommen und wir persönlich haben für sie ein Tagesgeldkonto eingerichtet, dort können wir jederzeit einzahlen und auch abheben.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto für das Baby

Antwort von kiki-oliver, 21. SSW am 27.12.2009, 17:01 Uhr

Unser Spatz hat ein Tagesgeldkonto von der Oma bekommen, das über uns laufen muss. Sie zahlt jeden Monat etwas ein und wir bringen die Geldgeschenke auch drauf. Bringt recht gute Zinsen.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto für das Baby

Antwort von Dabini, 27. SSW am 27.12.2009, 17:11 Uhr

ich bin ebenso gelernte bankkauffrau und ich finde die variante einer ausbildungsversicherung durchaus sinnvoll. so ist einfach sichergestellt, dass egal was passiert, genug geld für die ausbildung, führerschein, etc. da ist.
ich würde dennoch ebenso ein sparbuch anlegen, so für geldgeschenke und um so auch mal unregelmäßig etwas auf das buch zukommen zu lassen.

knax-club gibt es erst ab dem 6. geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto für das Baby

Antwort von zeitnah am 27.12.2009, 17:20 Uhr

Könntet ihr mir einige Geldinstitute empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto für das Baby

Antwort von Dabini am 27.12.2009, 17:27 Uhr

sparbuch ist sparbuch, letztenendes ists egal wo...zinsen so oder so variabel und es kommt halt schon drauf an wieviel da regelm. drauf eingehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto für das Baby

Antwort von Sarah82, 36. SSW am 27.12.2009, 17:46 Uhr

Wir werden für unseren kleinen ein BvB-Konto bei der Sparda-Bank eröffnen. Da hat man einen festen Zinssatz von z.B.1 % (abhängig von der wirtschaftlichen Lage) und dann kommt es darauf an wie viele Tor der BvB schießt. (für jedes Tor 0,5 % mehr Zinsen bis zum nächsten Spiel) D.H. 1 % + z.B. 3 Tore (1,5%) = 2,5 % bis zum nächsten BvB Spiel.

+ ziemlich hohe Zinsen
+ man kommt immer an das Geld dran wenn das Kind etwas braucht
+ es gibt keine Kontoführungsgenühren
- mindest Einzahlung pro Monat 5€
- wenig Filialen

Vielleicht ist das ja auch was für Euch.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto für das Baby

Antwort von MaMo0408 am 27.12.2009, 19:49 Uhr

Knax-Club erst ab dem 6. Geburtstag?
Meine sind 1 und 5 Jahre und beide im Club! Zumindest haben sie schon Taler und Geschenke bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto für das Baby

Antwort von Dabini am 27.12.2009, 19:55 Uhr

mit 5 jahren kann es durchaus angehen....da machen wir auch ausnahmen.

aber normal erst ab dem 6. geburtstag, ist jedenfalls hier in der region so. ich kann nicht sagen wie es bei spk in anderen regionen ist. hier gibt es auch kein taler sonder rubelkarten...ist halt überall anders :-)bei uns ist der knaxclub dafür da, dass die kiddies geld ansparen, dafür belohnt( in form von rubelkarten mit möglichen sofortgewinnen) werden und auch alleine über das geld verfügen können. wäre beim 1 jährigen ja schwer möglich :-)

da am besten in der spk in der eigenen region schlaumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto für das Baby

Antwort von griefchen am 27.12.2009, 21:52 Uhr

wir haben kein Konto, haben das etwas anders gemacht.

Jedes Kind hat nach der Geburt einen Sparvertrag bekommen, monatl. werden je Kind 10,-Eur von der Bank eingezogen. Da sammelt sich in den ersten 6 Jahren schon ein bissl was an....plus Zinsen und Sparprämie natürlich.

nach den 6 jahen wird sicher was für den Schulanfang benötigt und der Rest wird dann wieder gut angelegt...so machen wir das bis sie 18 Jahre alt sind und dann bekommen sie das Geld, oder die Hälfte (je nachdem wie viel es geworden ist - dann Rest mit 21). Damit können sie Führerschein oder was auch immer, machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto für das Baby

Antwort von Pia1234, 26. SSW am 27.12.2009, 22:21 Uhr

Wir haben damals einen Gutschein von Hipp bekommen über 20 € wenn wir ein Sparbuch bei der Dresdner Bank eröffnen. Das haben wir auch gemacht. Zahlen monatlich was ein und die Geldgeschenke gehen da auch drauf. Und man kommt jederzeit an sein Geld.
Werden beim zweiten es genau so machen.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.