Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilie577, 38. SSW am 25.06.2005, 22:54 Uhr

Kontaktlinsen bei Geburt ?

Halli Hallo,
wer kann mir helfen ?? Ich habe mal gehört das man bei der Geburt keine Kontaktlinsen tragen soll, wegen dem Pressen !?!
Stimmt das und warum ????
Wie habt Ihr das gemacht ???
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Kontaktlinsen bei Geburt ?

Antwort von püppi31, gleich in der 38. SSW am 25.06.2005, 23:28 Uhr

hi, ich habe meine linsen jetzt schon raus genommen, weil es bei mir ja auch jeder Zeit los gehen könnte.
So muss ich das wenigstens nachher im Kh nicht machen.
Die Linsen müssen raus wegen dem Pressen. Das können auch Äderchen im Auge platzen und das ist nicht gut.
Und bei KS müssen die auch raus.

Ich trag jetzt meine Brille bis zur Geburt, brauche dementsprechend nichts mehr raus zu nehmen außer mein Piercing in der Zunge :)


LG
Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen bei Geburt ?

Antwort von ent-chen, seit 28 MOnaten nicht mehr am 25.06.2005, 23:37 Uhr

ich hatte meine bei der Geburt drin.
das mit dem pressen bab ich noch nie gehört bzw. hat mir überhaupt niemand gesagt.
Wäre aber auch blöd; mit Brille fühl ich mich überhaupt nicht wohl und ohne Linsen hätt' ich meine kleine ja gar nicht gleich sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sieht das denn mit Piercings aus?

Antwort von Leni21 am 26.06.2005, 7:07 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie das mit Piercings aussieht? Ich habe einen Ring seitlich in der Unterlippe. Muss der raus bei der Geburt? Also so im Alltag stört der mich eigentlich nicht...

Gruß, Leni :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht das denn mit Piercings aus?

Antwort von LeonsMum am 26.06.2005, 8:28 Uhr

hi,

wie das mit einem piercing in der lippe aussieht weis ich net, hatte allerdings mein bauchnabelpiercing bis direkt vor dem KS drin und habs zwei tage später wieder eingesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen bei Geburt ?

Antwort von Isabelle, 30. SSW am 26.06.2005, 9:17 Uhr

Also ich hab mir meine (weichen Tageslinsen) extra zur Geburt reingemacht, denn ich wollte meinen Süßen ja auch gleich richtig sehen ;-)
Kommt vielleicht auf die Härte der LInsen an, meine hatten einen sehr hohen Wassergehalt und waren wie gesagt Tageslinsen, die ich nach jedem Gebrauch einfach nur weggeworfen habe. Wollte ich diesmal wieder so machen, Brille stört doch nur!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen bei Geburt ?

Antwort von Superbienchen am 26.06.2005, 10:06 Uhr

ich hatte meine KL drinnen während der Geburt, im GVK wurde zwar gesagt man könne sie sicherheitshalber rausnehmen, im KH dann wurde aber nichts gesagt, und ich hatte keine Lust mein Kind erst Minuten nach der Geburt klar zu sehen (ich hab 7 und 4,5 Dioptrien) ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen bei Geburt ?

Antwort von zwergi1, 30. SSW am 26.06.2005, 10:07 Uhr

Ich hatte meine Kontaktlinsen auch bei der Geburt drinnen, und die haben wirklich nicht gestört!
Ausserdem geht es ja eh nicht so schnell, dass du die Linsen nicht mehr rausnehmen könntest. Ich hätte noch genug Zeit dazu gehabt.

lg
zwergi1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenpiercing muss raus??

Antwort von Chrissi77 am 26.06.2005, 10:31 Uhr

Hallöchen,

also ich hatte bei der Geburt meine Linsen aus. War aber eher Zufall, da ich die Brille auf dem Nachttisch im KH vergass. Hatte somit weder Brille noch Linsen auf/an.

Allerdings war mein Zungenpiercing die ganze Zeit über drin und es hat sich auch niemand dran gestört.

Sollte das denn raus????

LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll, hab meine xtra schon rausnehmen lassen

Antwort von püppi31, 38. SSW am 26.06.2005, 12:10 Uhr

weil ich angst habe, nachher krieg ich die nicht raus.
Ich habe eh schon Probleme mit rein und raus nehmen, dadurch habe ich die 30 Tages Linsen die ich 1 im monat wechsele. Kann man mir das nicht vorher sagen?
Ich habe auch 4,75 und 5 +.
Aber ohne Brille kann ich auch sehen nur dann wandern die Pupillen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen bei Geburt ?

Antwort von Doreen 72, nix mehr seit 21.06.. SSW am 26.06.2005, 13:41 Uhr

Hm und dann erkenne ich ja gar nicht mein Kind. Also ich trage auch Kontaktlinsen und durfte sie jedes Mal drin behalten. ich glaub die Zeit um sie reuaszunehmen bei nem Kaiserschnitt wäre noch gewesen. Ausserdem soll man ja beim PRessendie Augen schließeb ,also ob da nun die Linsen drin sind oder nicht, ist dann ja wohl völlig strunz. Ich hatte sie jedenfalls drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen bei Geburt ?

Antwort von anja&die****, 39. SSW am 26.06.2005, 14:07 Uhr

hallo,
ich hatte sie auch immer drin und es hat nicht geschadet.selbst im kh meinten sie,noch während der pressphase *g* dass ich sie drinlassen könne.
lg,anja mit michel,leah,noah,maili und mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.