Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMama83, 9. SSW am 07.06.2017, 12:18 Uhr

Konisation in der SS

Huhu Mädls


Mir steht noch eine Konisation bevor jetzt in der SS und hab schon so Schiss davor.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder habt ihr euch geweigert bis nach der Entbindung ? In welcher Woche wurde es bei euch gemacht ?

Lg Manu

 
5 Antworten:

Re: Konisation in der SS

Antwort von Lulsen5 am 07.06.2017, 13:46 Uhr

Ich hatte nur mehrere Konis vor der Schwangerschaft und mittlerweile wieder Pap I, kann also nicht ganz mitreden...aber ich hätte auch Schiss...würde mir auf jeden Fall ne Zweitmeinung einholen...schau doch mal ob ein Dysplasiezentrum in Deiner Nähe ist, die sind darauf spezialisiert. Ist Dein Abstrich soooo schlecht, dass es lt. Deinem Arzt so schnell gemacht werden muss?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konisation in der SS

Antwort von November2015 am 07.06.2017, 14:42 Uhr

Ich würde mir auch eine zweite Meinung aus einem Dysplasiezentrum holen. Es ist meistens so, dass der Wert sich während der Schwangerschaft verschlechtert. Wie war denn dein Wert? Und wurdest du auch hpv positiv getestet?
In meiner ersten ss hatte ich auch pap3d und hpv positiv, aber das wurde nur regelmäßig kontrolliert und ist von allein ausgeheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konisation in der SS

Antwort von LiebeMama83, 9. SSW am 07.06.2017, 15:06 Uhr

Hab schon zweite Meinung eingeholt. Bei dem ersten Fa immer auffällig und immer wieder mal besser mal schlechter und so ging das die ganze Zeit dahin. Im Februar pap 3d und jetzt im Mai beim neuen Fa pap3d1 und hpv positiv.

Zur Dysplasie werde ich sowieso bald hin müssen da mein Fa Termin im Kh ausmachen will.

Was wird da denn genau gemacht oder was muss ich mir darunter vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konisation in der SS

Antwort von Lulsen5 am 07.06.2017, 15:17 Uhr

Bei ner Dysplasie wird nochmal nachgeschaut, wie stark Deine Zellen schön verändert sind und meist eine kleine Gewebeprobe (zieht nur bissl) entnommen, die nochmal detailliertere Auskunft gibt...ist auf jeden Fall gut, wenn Du das machst! Die können da mit nem ganz anderen Erfahrungsschatz ne Entscheidung für/gegen ne Konisation treffen.
Melde Dich, wie es gelaufen ist...ich denk an Dich...und hör auf Deinen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konisation in der SS

Antwort von god-bless-u- am 07.06.2017, 23:10 Uhr

Bei mir wurde Pap 4a Anfang der Schwangerschaft festgestellt, wurde aber erst nach der Schwangerschaft operiert. Dazwischen regelmäßig kontrolliert. Mir wäre das Risiko zu groß, dass etwas passiert während der Schwangerschaft bei der OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.