Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nini, 22. SSW am 01.08.2006, 11:09 Uhr

Kommt hier jemand aus Hamburg?

Hallo!

Kommt hier jemand aus Hamburg und kennt das Albertinen-Krankenhaus oder das Klinikum Nord / Heidberg und mag mir was dazu schreiben? Wäre superlieb! Wir sind hier erst hergezogen und ich kann mich nicht entscheiden.

LG Maike

 
6 Antworten:

Re: Kommt hier jemand aus Hamburg?

Antwort von kleinmolli, 15. SSW am 01.08.2006, 11:53 Uhr

hallo maike

ich komme auch nicht aus hamburg sondern aus lüneburg und wohne seit märz hier in wedel .
da ich in einer zeitarbeitsfirma bin arbeite ich seit kurzen im albertinkrankenhaus , davor war ich im albertin rehaklinik .

vieleicht hast du ja lust dich zu melden , da ich hier auch niemanden kenne als die nachbarin von mein freund .

lieben gruß petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt hier jemand aus Hamburg?

Antwort von julii am 01.08.2006, 13:07 Uhr

Hallo Nini,
ja ich komme aus Hamburg, ich kenne so richtig auch vom "dasein" das Heidbergkrankenhaus. Ich finde es ist gut. Vom Albertinen habe ich bisher nichts schlechtes gehört, aber ich war auch noch nicht da! Allerdings sollen sehr gut für die Entbindung das Marienkrankenhaus (muss man sich allerdings sehr früh anmelden da viele Frauen dort hinwollen!) und das KH Jerusalem sein! In letzterem wurde ich damals sogar geboren ;-))
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt hier jemand aus Hamburg?

Antwort von Nini, 22. SSW am 01.08.2006, 13:52 Uhr

Danke euch zwei!!

@ Petra
Wenn du magst, kannst du mir gerne schreiben, e-mail ist hinterlegt. Allerdings komm ich nicht Hamburg sondern wohne nördlich davon, noch hinter Norderstedt.

@ Julii
Vom Marienkrankenhaus habe ich auch schon viel gutes gehört aber es wäre für mich einfach zu weit weg. Schade!

LG Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinmolli, noch vergessen

Antwort von Nini, 22. SSW am 01.08.2006, 13:56 Uhr

Wie ist es denn so im Albertinenkrankenhaus? Da ich doch einigen Risiken habe und es bei der ersten Geburt Komplikationen gab, wollte ich mich gerne gut aufgehoben fühlen. Meinst du, da bin ich da richtig?

Lg Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt hier jemand aus Hamburg?

Antwort von joy-for-good, 28. SSW am 01.08.2006, 16:42 Uhr

Hallo,
Wir ziehen am 19 August auch in die Nähe von Norderstedt (Hasloh). Wenn du lust hast, können wir uns ja auch hin und wieder mal mailen. Wohne zur Zeit noch in Kiel und hab grad mein studium abgeschlossen.

Kannst dich ja mal melden, wenn du magst.
Liebe Grüße
Sabrina
Email ist hinterlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lag am WE im Albertinen

Antwort von Joyannee, 37. SSW am 01.08.2006, 21:18 Uhr

Hallo Nini,

das Albertinenkrankenhaus ist ein sehr gutes Krankenhaus, vor allem wenn man eine Risikoschwangerschaft hat.
Ich selber habe einen Herzfehler, weshalb ich mich für das Albertinen entschieden habe.

Die Kreissäle sind sehr schön und gut ausgestattet, die Hebammen kompetent.

Das einzige Problem im Albertinen ist die Wochenbettstation, resp. die "Still-varianten". So wird erwartet, dass du dein Kind alle 2 Stunden weckst, um es zu stillen. Ich selbst werde dies nicht unterstützen, da ich der Meinung bin, dass gerade Neugeborene sehr gut wissen, wann sie Hunger haben und sich dementsprechend melden.

Ausserdem wird auf die Ernährung von Stillmüttern keine Rücksicht genommen (meine Bettnachbarin bekam Blumenkohl serviert, was bei ihrem Kleinen unheimliche Blähungen auslöste.)
Aber wenn man das alles weiss, dann kann man drauf Rücksicht nehmen.

Die Geburt selbst verläuft ziemlich verkabelt - vor allem wenn man eine PDA bekommen hat. CTG, Fingerklipp, Blutdruckgerät und ggfs. Tropf. Eine Braunüle wird prophylaktisch gelegt, wenn die Wehenphasen beginnen.

Das Personal ist sehr nett, die Ärzte kompetent (wenngleich auch mancher Assistenzarzt noch viel lernen muss).

Hätte ich meinen Herzfehler nicht, würde ich allerdings nicht dort hingehen, sondern ein anderes Krankenhaus bevorzugen.

Viele Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.