Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysmile, 28. SSW am 01.01.2009, 17:32 Uhr

kommt das 2. Kind eher vor od. auch öfter nach ET??? ...

Bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger (ET: 01.04.).
Meine Tochter (*03/2007) kam (spontan, nach BSP) 9 Tage vor ET.

Bis jetzt denke ich stark, dass auch das 2. eher kommen wird,
weiß nicht, habe das so im Gefühl (obwohl es nix auszusagen hat).

Wie war das bei euch?
War die Geburt dann auch leichter/schneller, als die erste?


Danke

LG

 
10 Antworten:

Re: kommt das 2. Kind eher vor od. auch öfter nach ET??? ...

Antwort von Manno, 30. SSW am 01.01.2009, 17:42 Uhr

Hallöchen,
bei mir kamen beide Kinder 3 Tage vor ET.
Der 1. hatte abends 18.00 Blasensprung , war am nächsten Tag um 14.10 da. War alles gut auszuhalten, da sich der MM langsam geöffnet hat.

Der 2. hatte mittags den Schleimpropf weg, gegen 16.00 Wehen und war um 19.32 da.
Gesamtdauer der eigentlichen Geburt 15 Minuten
Dadurch hatte das Gewebe leider keine Chance..............
Schmerzen waren dadurch auch erheblich mehr als beim 1. Kind

LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das 2. Kind eher vor od. auch öfter nach ET??? ...

Antwort von young am 01.01.2009, 17:47 Uhr

Hi!!

Also mein erster Sohn kam 4 Tage nach ET,
Saugglockengeburt, ging aber recht schnell.

Unser 2.Sohn kam im Mai 08 zur Welt,
ging wieder genauso schnell (2 Std.) aber viel leichter
und angenehmer.Da muß ich sagen, war ne schöne Entbindung.

Daten Sohn 1 : 3970g 54 cm 37,5 KU
Daten Sohn 2 : 3270 51 cm 35 KU

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute für deine 2.Entbindung!!!!

LG young

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, Vergessen......

Antwort von young am 01.01.2009, 17:49 Uhr

Unser 2.Sohn kam 4 Tage VOR ET :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das 2. Kind eher vor od. auch öfter nach ET??? ...

Antwort von Sandra333, 37. SSW am 01.01.2009, 17:51 Uhr

Ich glaube nicht, dass man da irgendwas verallgemeinern kann.

Bei unserem ersten Kind wurde 2 Wochen vorm Termin ein geplanter Kaiserschnitt gemacht. Ich weiß also nicht, wann sie gekommen wäre, hätte sie spontan kommen dürfen - allerdings hatte ich am Morgen des Kaiserschnitt-Termins auch tatsächlich Wehen ... Zufall halt ...

Das zweite Kind kam spontan 4 Wochen vorm Termin und blitzschnell.
Wir waren eine gute halbe Stunde im Kreissaal und sie war da ... dadurch, dass sie so schnell geboren wurde, war ich dann auch extrem gerissen, der Kreislauf war sehr im Keller und ich durfte erst einmal zwei Tage nicht aufstehen.

Bei Nr. 3 haben wir gedacht, er käme früher (prophezeiten auch die Ärzte ständig) und nun boxt er immer noch fleißig im Bauch herum.
Termin ist in drei Wochen ... mal sehen, was der Knirps sich überlegt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das 2. Kind eher vor od. auch öfter nach ET??? ...

Antwort von liparo, 35. SSW am 01.01.2009, 18:28 Uhr

mein 1 sohn kam 5 tage vor et.der 2 dann 7 wochen vor et nach cerclage und blasensprung .der 3 hat sich seinen et als geburtstag ausgesucht und bei meiner tochter 4 kind wurde die geburt 4 tage nach et wegen wehenschwaeche eingeleitet.

vg
liparo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das 2. Kind eher vor od. auch öfter nach ET??? ...

Antwort von mameloca, 25. SSW am 01.01.2009, 18:32 Uhr

Meine Große kam 2 Tage vor ET, Hebammen sagten noch: na, dann kommt Nr. 2 sehr wahrscheinlich noch früher.

Pustekuchen, 13 Tage nach ET (6 Tage nach korrigiertem ET) hat sich Madame auf den Weg gemacht.
Die zweite Geburt ging deutlich schneller, aber "schlimm" war keine von beiden.

Bin jetzt gespannt, was sich Nr. 3 vornimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das 2. Kind eher vor od. auch öfter nach ET??? ...

Antwort von Leo engel am 01.01.2009, 19:04 Uhr

Kann man nicht pauschal sagen.

Mein erstes Kind kam 2Tage vor ET (trotz das alle Ärzte meinten sie kommt viel früher) und unser zweites Kind kam 16Tage vor ET.

Meine Schwester kam die große genau auf ET und die zweite 10Tage vor ET.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das 2. Kind eher vor od. auch öfter nach ET??? ...

Antwort von Schmetterling020, 10. SSW am 01.01.2009, 19:05 Uhr

Meine Tochter kam 12 wochen zu früh ich wehe das zweite waagt es wieder so früh zu kommen
Also 35 woche muss diesmal wirklich drinn sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das 2. Kind eher vor od. auch öfter nach ET??? ...

Antwort von joleen-timea am 01.01.2009, 19:20 Uhr

Also meine 1. Tochter ,kam einen Tag vor dem ET und das innerhalb von 6h und mit meiner 2. , bin ich 5 Tage über den ET gegangen , sie kam innerhalb von 2h , war mir zu schnell .........und ich hatte die ganze zeit das gefühl , dass sie früher kommen wird , Pustekuchen..........Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das 2. Kind eher vor od. auch öfter nach ET??? ...

Antwort von MamavonAnnika, 41. SSW am 30.01.2009, 13:31 Uhr

Hallo,
ich dachte ebenso wie du und will dich vorwarnen. meine Tochter kam ebenfalls spontan 13 Tage vor ET (08/2006) und ich bin warum auch immer absolut davon überzeugt gewesen, dass der Zweite auch früher kommen wird. da sollte man sich echt nichs vormachen. jedes Kind ist anders. Bin heute 3 Tage über den ET und es ist echt super nervig, weil ich diese Situation so überhaupt nicht einkalkuliert habe. Da ich allen Freunden, Bekannten usw vom ET erzählt habe, muss ich nun damit leben, dass ständig nachgefragt wird. Da ich ja selbst ungeduldig bin und keine Antwort auf die Frage "wann ist es denn nun endlich so weit" habe, gehe ich nun schon nicht mehr ans Telefon.
Toi Toi Toi für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.