Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virginia, 35. SSW am 21.08.2006, 16:37 Uhr

Kommt Baby ganz bald???

Hallo ihr Lieben Kugelbäuche,

ich habe schon länger immer mal wieder Schmerzen im Bauch, aber nun ist mein Bauch auch schon abgesackt (ganz schön) und ich merke das Baby tiefer rutscht. Seit gestern zieht es immer wieder ziemlich doll und ich habe immer tierische Rückenschmerzen.
Alle meinen das die Kleine wohl bald kommt. Was meint ihr???
Muss man den Pfropf(?) unbedingt vorher verlieren oder kann das auch erst z.B. während der Geburt sein?

Bin ziemlich unsicher, denn in 2 Wochen fangen auch die Abschlussprüfungen meiner Ausbildung an. Hab aber die Möglichkeit sie nachzuholen.
Was meint ihr soll ich tun?

Danke und Lieben Gruss von Virginia mit der strampelnden Cheyenne im Bauch (was sie immer sehr mag^^)

 
5 Antworten:

Re: Kommt Baby ganz bald???

Antwort von spängchen, 37. SSW am 21.08.2006, 16:48 Uhr

Hallo Virginia,

wann das Baby kommt, wird Dir leider vorher niemand sagen können. Mit diesen Vorzeichen (Bauch gesackt), kannst Du es auch bis in die 42. Woche schaffen. Wie sehen denn die Befunde von Muttermund und Gebärmutterhals aus?

In der 35. Woche wäre es natürlich nicht mehr sooo schlimm, wenn das Baby schon geboren würde, aber in 2-3 Wochen wäre es sicherlich besser.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Strampeln im Bauch noch einige Zeit genießen kannst! :-)

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Baby ganz bald???

Antwort von Susi26 am 21.08.2006, 17:10 Uhr

Liebe Verginia,
bei meiner letzten SS war das Baby auch in der 35.SSW gesunken und ich habe trotzdem in der 40.SSW entbunden. Das Ziehen und Rückenschmerzen kommen vom Gewicht des Bauches. Mach dir nicht so viele Sorgen und schone dich einbißchen. Ein Tipp das wirklich funktioniert, kurz vor der Entbindung bekommst du Lust zu Putzen, alles zu erledigen was drinngend erledigt werden muss.
Falls es doch früher kommt, wünsche ich dir und dem Baby alles Gute und schöne Geburt. Und viel Glück eventuell bei der Abschlußprüfung.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Baby ganz bald???

Antwort von luca160905, 8. SSW am 21.08.2006, 17:40 Uhr

hi!

ich hatte das in meiner letzten ss auch schon so "früh". es ist ganz normal, daß der bauch sich ca. 1 monat vor der geburt senkt u. das köpfchen des babys langsam ins becken rutscht.

du spürst diese startvorbereitungen in form von senkwehen (denke mal, das sind die von dir beschriebenen schmerzen) u. diesem unangenehmen druck nach unten.

bei mir ging das auch einen monat so u. luca musste schlussendlich geholt werden, weil ich nicht eine einzige wehe hatte in der 41.ssw :o)

ach ja: zu mir haben auch alle gesagt, daß er jetzt bestimmt bald kommen würde... hi hi, scheinbar hat er's gehört :-D

wünsch dir alles gute u. einen guten endspurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Baby ganz bald???

Antwort von nagchampa, 40. SSW am 21.08.2006, 18:54 Uhr

Hallo,

Geb ich doch glatt auch meinen Erfahrungssenf mit meiner SS dazu :-)

Mein Bäuchlein hat sich auch um die 35./36. Woche gesenkt, sagen wir mal begonnen damit, weil die Maus noch quer bzw. schräg lag. Den berühmt berüchtigten Pfropfen habe ich in der 38.SSW verloren, seit dem wehe ich mal mehr, mal weniger vor mich hin und Baby genießt heute so 5 Tage vor dem "magischen" Tag (so genau nehm ich den nicht weil die Ärzte sich nicht zwischen Do bis Sa entscheiden konnten, aber profilaktisch Sa genommen haben) immernoch die Rund-um-die-Uhr-Vollverwöhnung im Bauch. Meine Hebammen sagen auch, dass Pfropfen verlieren und Wehen haben sagt nix weiter aus, nur das sich was tut. Aber übertragen (was für ein Wort!) geht trotdem locker. Manche Frauen verlieren den unter der Geburt oder merkens gar nicht.

Das ist ja das Spannende. Keiner kann sagen wann es los geht. Baby macht daraus ja ein ewiges Geheimnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Baby ganz bald???

Antwort von Sandy81, 18. SSW am 22.08.2006, 11:44 Uhr

Hallöchen!
Ich würde mal sagen mach dich schonmal gefasst das du deine Prüfung später machst*g*! Die kleine Maus wartet bestimmt nicht mehr so lange! Viel Glück! Kannst ja dann berichten! LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.